marcel5337

Citrix: Outlook Profil veröffentlichte Anwendung MAPI

Hallo,

folgendes Szenario stellt sich dar:

Ich habe einen Provisioning Server, der alle nötigen Outlook-Konfigurationen und Profile mitbringt, sowie die lokale Outlook Installation.
Auf der anderen Seite habe ich einen Applikation Server, der die veröffentlichten Anwendungen, via Citrix XenApp auf dem PVS bereitstellt. Auf ihm ist zudem Outlook installiert.

Wenn ich aus einer Anwendung wie Adobe Acrobat eine Email senden möchte, erhalte ich diese Fehlermeldung:

"Es wurden keine Outlook Profile erstellt. Klicken Sie auf ...."
Zusätzlich habe ich ein Email Profil auf dem Applikation Server erstellt, das dafür genutzt werden sollte. Auch nach durchlauf der Outlook Konfiguration erhalte ich weiterhin diesen Fehler.

Member: braind
braind Jun 28, 2013 at 10:50:18 (UTC)
Hallo,

bei allen Anwendungen oder nur bei Acrobat Reader?
Wenn nur beim Reader:
Wenn Office in der 64 bit Version installiert ist, gehts mit dem Acrobat Reader einfach nicht. Der will mit der 64iger nicht.
Ich habe bei uns nun den Foxit Reader installiert.
Damit kein Problem.

Grüße
Member: marcel5337
marcel5337 Jul 01, 2013 at 08:40:30 (UTC)
Nein, es funktioniert lediglich in den Applikationen, die lokal auf den PVS installiert sind.