ast-itsysteme

Citrix Prüfung der Anmeldeinformationen dauert ewig

Hallo,

wir haben in unserem Netzwerk in letzter Zeit ein großes Problem mit unserem Citrix-Server.

Wir setzten zur Virtualisierung / Anbindung unserer Niederlassung den Citrix Presentation Server 4.0 auf Basis eines Windows 2000 Server ein.

Dabei haben wir seit ca. 8 Woche verstärkt den folgenden Fehler:

1. Prüfung der Anmeldeinformationen:

Die Verbindung zu Citrix wird sehr schnell hergestellt. Jedoch dauert bei einigen Usern die "Prüfung der Anmeldeinformationen" bis zu 15 min.
Wir haben schon die Profile und auch die User gelöscht und neu angelegt - aber der Fehler läßt sich damit nicht beheben.

Vielen Dank für eine schnelle Hilfe.

Mfg Alexander Stumpf

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Oct 22, 2009 at 15:25:36 (UTC)
Hallo,

sind das lokale User oder im AD? Wenn AD, dann ist typischerweise das Problem, dass der Server Probleme mit der DNS-Auflösung hat.
Member: PaKi84
PaKi84 Dec 16, 2009 at 09:11:15 (UTC)
Gibt es hieru irgend etwas Neues? Ich habe gerade das selbe Problem...