Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix Pres. Server 4.5 Lizensierung

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Proloader

Proloader (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2007, aktualisiert 22.05.2007, 4289 Aufrufe, 9 Kommentare

Wie kann ich den Server Lizensieren

Ich bekomme beim Starten Ständig eine Meldung dass der Server nicht Lizensiert ist, ich soll das in der Konsole einstellen.

Wie mach ich dies?

Event ID:

b7c220bf336fae2705f2e53df6c73599-unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Sven-UP
21.05.2007 um 00:37 Uhr
So eine Frage sollte direkt gelöscht werden... einen PS installiert und keine Ahnung davon oder?

Die Fehlermeldung sagt wohl aus, dass irgendwas mit deinem Citrix License Server nicht stimmt. Kann viel sein... ungültige Lizenzen, Lizenzen für eine falsche Version, es findet keine Kommunktion zwischen Terminalserver und Licenseserver statt oder sonstiges...

Man sollte schon ein bisschen Ahnung davon haben, sonst kann man ziemlich viel falsch machen und du findest das Produkt dann aus Halbwissen sch...ße, weil man es nicht administrieren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: forum4711
21.05.2007 um 06:29 Uhr
Hi,

Welche Citrix Lizenzen wurden bis jetzt verwendet?
Bitte warten ..
Mitglied: Proloader
21.05.2007 um 18:01 Uhr
Die Test Lizenz (Developper) für 2 Jahre. Ich möchte zuerst dies in einer Testumgebung mit Paar Software Aufbauen. Danch erst Aufschalten.

Der Fehler hab ich jetzt Weggebracht aber ich kann der Server nicht Lizensieren auf der Lizenzkonsole wird die Lizenz vollständig angezeigt. Wie kann ich jetzt der Server aktivieren.

Auf dem Server Selber meldet sich der Neighborhood Client und beschwert sich weil er keine Verbimdung aufbauen kann.

Andere Frage wenn ich noch keine Domain im Test LAN habe stört das wenn ich mit der Arbeitsgruppe arbeite?
Bitte warten ..
Mitglied: Proloader
21.05.2007 um 18:06 Uhr
Die halbmacho sprüche sind nur ### dich sollte man Verbannen! Die Citrix Software ist einfach spitze! Hab den Fehler nach 10min gfunde nur hab ich noch kein anhaltspunkt wie ich die Lizen richtig aufschalte sodass der Server mit den Clients arbeitet!
Bitte warten ..
Mitglied: forum4711
22.05.2007 um 08:51 Uhr
Die Testlizenz muss für PS4.5 sein und der Lizenzserver muss dem Server der Lizenz entsprechen. Vorsicht hier wird Groß und Kleinschreibung unterschieden. Am besten bei Mycitrix den zugewiesenen Lizenzserver mit dem Namen der Lizenzkonsole vergleichen.
Bitte warten ..
Mitglied: Proloader
22.05.2007 um 19:12 Uhr
Merci das hab ich schnell gemerkt als ich die Lizenzen installierte. Die Lizenz wird richt angezeigt auf dem Server. reicht das schon oder was muss man danch machen wenn die Lizenz im Lizen Server ist?
Bitte warten ..
Mitglied: forum4711
22.05.2007 um 19:23 Uhr
Das Lizenzservice neu starten oder im Lizenzserver auf Aktualisieren gehen oder den Server neu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: Proloader
22.05.2007 um 19:47 Uhr
Oke werde die Sach neu angehen. Frage ist eine Damin zwingend für den Citrix Server?
Bitte warten ..
Mitglied: forum4711
22.05.2007 um 19:54 Uhr
Kann ich nicht sagen, weil ich es immer in einer Domäne installiert habe. Ausprobieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...