Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix Presentation Server 4.0 - Spiegeln nicht möglich

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Moelle

Moelle (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2008, aktualisiert 14.02.2008, 8961 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem mit CPS 4.0. Wir haben einen neuen Mitarbeiter bekommen und diesen haben wir als Administrator (Volle Administration) angelegt. Problem ist aber das dieser User beim Versuch sich zu spiegeln keine User angezeigt bekommt.

Er hat die gleiche Berechtigung wie ich. bei mir ist es kein Problem.

Kann mir jemand helfen oder einen Tip geben?

b974d50326dc27dabaf9b38c4d5d63e6-aufzeichnen - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: stbewo
13.02.2008 um 12:00 Uhr
Hi Moelle,

hast Du den auch in der Citrix Policy bei Shadowing eingetragen?

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Moelle
13.02.2008 um 14:26 Uhr
Hey, wo steht denn die Policy, kann mich nicht erinnern jemals sowas gesehen zu haben. Ist doch komisch das alle es können aber nur einer nicht. Alle haben volle Administration!
Bitte warten ..
Mitglied: stbewo
13.02.2008 um 14:36 Uhr
In der CMC sollte bei Dir in der linken Baumstruktur Policies stehen.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Moelle
13.02.2008 um 15:00 Uhr
Du meinst Richtlinien, ich habe eine erstellt und den User die Erlaubnis erteilt spiegeln durchzuführen. Anschließend habe ich dann alle Benutzer zugewiesen.

Ruft er spiegeln auf werden aber keine User unter Benutzer angezeigt. Gibt es irgendwo eine Eintrad in der Active Directory der sowas unterdrücken kann.
Bitte warten ..
Mitglied: stbewo
14.02.2008 um 12:02 Uhr
Schau einmal unter Metaframe Administators bei den Einstellungen "Servers->View Server Information" und gib ihm das Recht sich diese Informationen anzeigen zu lassen.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Moelle
14.02.2008 um 16:55 Uhr
Hey weis zwar nicht genau wo das stehen soll, aber der User hat überall volle Adninistration.
Beim Spiegeln werden aber alle Termminalserver angezeigt, nur die Benutzer nicht.

siehe Hardcopy oben ^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID auf 8 Festplattten spiegeln (24)

Frage von akaEcki zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Citrix Laufwerk ohne Sitzung verwenden? (2)

Frage von dodo-r zum Thema Windows Server ...

Xenserver
gelöst Welche Citrix Receiver Version mit Citrix XenApp 7.11 kompatibel? (2)

Frage von iTimx64 zum Thema Xenserver ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (14)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...