73329
Goto Top

citrix presentation server cannot contact the license server

Folgende Meldung erscheint wenn man eine Applikation via dem ICA startet:
"citrix presentation server cannot contact the license server "servername" "

Das erste mal trat dieses Problem nach der R4 Installation auf.

Hat jemand das selbe Problem und kennt eine eventuell eine passende Lösung dazu?

MERCI


PS: Nachdem ich die Meldung wegklicke, startet die Applikation einwandfrei...

Content-Key: 114623

Url: https://administrator.de/contentid/114623

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 25, 2009 at 07:39:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

naja, diese Meldung kommt immer dann, wenn der Citrixserver seinen Citrixlizenzserver nicht finden kann. Läuft der Dienst denn bzw. kannst Du den erreichen? Schau mal ins Webinterface was der Lizenzserver so zu sagen hat. Vielleicht ist nur der Dienst down oder so.
Mitglied: 73329
73329 Apr 25, 2009 at 08:11:57 (UTC)
Goto Top
Ich werde der Sache am Montag nachgehen.
Merci für den Input...

Konntest du schon erst Erfahrungen mit R4 sammeln?
Mitglied: 73329
73329 Apr 27, 2009 at 06:45:06 (UTC)
Goto Top
moin

ich hab den zustand der services mal mit einem fuktionierenden citrix server gegenngeprüft und die stimmen alle überein...
Mitglied: 73329
73329 Apr 30, 2009 at 07:48:22 (UTC)
Goto Top
Wurde nicht ausprobiert aber der LicenseServer sollte ebenfalls mit den aktuellsten Hotfixes gepatcht werden um das Problem zu beheben...