gijoe
Goto Top

Citrix Problem

Programm startet nicht

Wir haben einen Windows Server auf dem Citrix Server läuft. Ein einzelnes Programm lässt sich nicht ausführen während alle anderen keine Probleme machen. Meldet man sich direkt am Server an geht alles. Melde ich mich via Citrix als Admin an, geht es ebenfalls. Sobald ich mich via Domäne mit Citrix anmelde, geht das Program (AutoCAD) nicht mehr. (Beim starten passiert einfach nichts, nicht mal eine Fehlermeldung). Kann es an einer Citrix-Einstellung liegen?

Content-Key: 33440

Url: https://administrator.de/contentid/33440

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: unzhurst
unzhurst Jun 01, 2006 at 10:53:42 (UTC)
Goto Top
damit ichs richtig versteh:
- als Admin via Citrix gehts?
- als Benutzer via Citrix gehts nicht?

Kann es sein dass du noch Berechtigungen vergeben musst?
Entweder benötigt das Programm allgemein mehr Rechte (z.B. Hauptbenutzer) oder
es fehlen NTFS-Rechte auf den benötigten Dateien.
Hast du mal mit dem Hersteller gesprochen bzgl. terminalserverfähigkeit?
Lief es schon mal?

Gruß
Patrick
Member: Eckie
Eckie Jun 01, 2006 at 11:03:50 (UTC)
Goto Top
Um welche Versionen handelt es sich?
- Citrix
- AutoCad

Hast Du Dir die Reg-Eintraege schon einmal angeschaut?
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 01, 2006 at 11:55:21 (UTC)
Goto Top
ich sach nur:

regmon und filemon von sysinternals.com

Ralf
Member: gijoe
gijoe Jun 01, 2006 at 11:59:22 (UTC)
Goto Top
ok, werd mal regmon zu rate ziehen usw.

@Eckie: Genau, der Admin kanns via citrix ausführen, der user nicht. Aber nur bei dem einen Programm, alle anderen Programme können vonbeiden gleichermassen ausgeführt werden UND, wenn ich an den Server sitze (lokal) und mich als user einlogge gehts auch. Deshalb muss es doch an Citrix und nicht an den berechtigungen liegen, oder?
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 01, 2006 at 12:10:10 (UTC)
Goto Top
Habt ihr das AutoCAD vielleicht ohne change user /install installiert?

Ralf
Member: gijoe
gijoe Jun 01, 2006 at 15:21:34 (UTC)
Goto Top
@nobody: Nein, das hab ich berücksichtigt. Inventor läuft, aber CAD nicht. Ich versteh es einfach nicht. Es ist ein Windows 2000 Advanced Server. Hoffe das hilft weiter..