xenophon

Citrix Program Neighborhood speichert Passwort nicht

Hallo,

wir nutzen die Citrix Program Neighborhood 7.1.
Seit kurzem tritt das Problem auf, dass an einem PC die PN das Benutzerpasswort nicht speichert.

Man kann zwar den Haken "Passwort speichern" setzen, aber jedes mal wenn der Rechner neu
gestartet wird, muss man es wieder manuell eingeben.

Vielen Dank für die Hilfe.

Member: Munsi1
Munsi1 Jan 07, 2008 at 09:26:52 (UTC)
Hallo,

kann es vielleicht sein das die Gruppenrechtlinie es verbietet ein Passwort zu speichern? So kenne ich es von vielen Unternehmen und auch ich richte es immer so ein.
Verrat uns doch was ihr für ein Netzwerk einsetzt (Novell oder AD)

Gruß
Sebastian

PS: ist die Version nicht schon ganz schön alt? Ich würde denken die aktuelle ist die 10´er.
Member: xenophon
xenophon Jan 07, 2008 at 10:06:29 (UTC)
Auf allen anderen PCs funktionierts.
Wir nutzen AD.
Muss der Domänenbenutzer evtl. lokaler Admin sein?
Member: Munsi1
Munsi1 Jan 07, 2008 at 14:02:19 (UTC)
Soweit ich weiß muss der Nutzer keine Adminrechte habe. Wenn es auf allen anderen Rechnern im AD geht dann kann es eventuell an den lok. Richtlinien liegen. Hast du es mit einem anderem Nutzer mal probiert?
Member: Admin666
Admin666 Jan 09, 2008 at 12:59:35 (UTC)
Funktioniert es mit "Passthrough-Authentifizierung"?

Wenn nein dann liegt wie schon genannt an Sicherheiteinstellungen/policy

Wenn ja dann hast es was mit dem Client aus sich, so kannst du wenigstens den Fehler mal eingrenzen!
Member: xenophon
xenophon Jan 11, 2008 at 06:54:54 (UTC)
Funktioniert es mit
"Passthrough-Authentifizierung"?

Wenn nein dann liegt wie schon genannt an
Sicherheiteinstellungen/policy

Wenn ja dann hast es was mit dem Client aus
sich, so kannst du wenigstens den Fehler mal
eingrenzen!

Der betreffende PC hängt per WLAN am Netz. Alle anderen PCs via Kabel.
Könnte es vll. auch daran liegen, dass die Netzwerkverbindung erst nach
vollständigem booten von windows hergestellt wird?