janowitsch

Citrix Receiver 14.6.0.12.010 Drucken im Querformat nicht mehr möglich

Hallo Leute,

das Problem; seit der Version 14.6.0.12010 des Citrix Receivers lassen sich aus der Anwendung keine Dokumente im Querformat drucken. Die Citrix Druckeinstellungen lassen sich alle vornehmen und auch die Druckvorschau gibt die gewählten Einstellungen wieder. Der Ausdruck ist jedoch immer im Hochformat.

Kennt jemand das Phänomen?

Sobald ich die verfügbare alte Version installiere, funktioniert der Ausdruck im Querformat wieder. Nur leider darf ich kein Downgrade in unserer prod. Umgebung durchführen.

VG Janowitsch

Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Feb 01, 2017 at 13:10:33 (UTC)
das wär mal direkt eine Supportanfrage bei Citrix wert. Wenn sich das Problem schon direkt auf eine Client-Version festnageln läßt, dann gehört der Client auf die Blacklist... genauso wie der allerneuste Receiver abstürzt wenn er sich auf ein Xenapp 6.5 mit aktiviertem HDX3D verbinden will.
Member: em-pie
em-pie Feb 01, 2017 at 14:13:49 (UTC)
Mahlzeit

Ist halt die Frage, ob der Receiver oder der Server "'ne Macke" hat.

Wäre denkbar, dass die Serverseitigen Citrix-Komponenten Funktionen anbieten, die der Client nicht (mehr) beherrscht!?

Würde mich da auch mal an Citrix wenden und denen auch direkt deine Server-Umgebung (Versionsstände) mitteilen...

Gruß
em-pie
Member: Janowitsch
Janowitsch Feb 01, 2017 at 14:31:28 (UTC)
Vielleicht muss ich mich in soweit korrigieren, dass wir mit dem Citrix Receiver keine selbst gehosteten Anwendungen nutzen. Es handelt sich auch nicht nur um eine einzige Anwendung. Das Problem besteht bei allen extern gehosteten Anwendungen verschiedene Fachbereiche, die über den Citrix Receiver laufen.

VG Janowitsch
Member: em-pie
em-pie Feb 01, 2017 at 14:43:31 (UTC)
Was sagt denn dann der Support des Hosters?

Mit dem schon gesprochen worden?