Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix Receiver

Frage Virtualisierung

Mitglied: apex.predator24

apex.predator24 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2014 um 10:19 Uhr, 2864 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community


Ein User arbeitet mittels Citrix Receiver auf unsere Virtuelle Umgebung. Er hat einen Canon MG 2450 per USB an seinem MAC angeschlossen. Das Drucken funktioniert lokal problemlos. Auch das Mappen auf die Virtuelle Umgebung vom Drucker funktioniert. Das Problem liegt darin, das die Dokumente von der Virtuellen Umgebung "heller" als lokal ausgedruckt werden. Canon hat mir mittgeteilt, dass möglicherweise das Farbprofil in der Virtuellen Umgebung nicht richtig übernommen wird. Da der User einen MAC benutzt sind die Einstellungen sehr eingeschränkt.

Testweise habe ich es mit einem Windows-Client getestet: da lief alles ohne Probleme. Das Dokument wurde "normal" ausgedruckt.

Kennt ihr dieses oder ein ähnliches Problem? Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge?


Technische Daten:


MAC OS 10.9 Mavericks
Canon MG 4250
Citrix Receiver 11.8


Danke für eure Hilfe,

Gruss apex.predator24
Mitglied: holli.zimmi
05.06.2014 um 12:21 Uhr
Hi apex.predator24,

vielleicht den Druckertreiber auf den Terminalserver hinterlegen und als Standard setzen.
Da z.B.: Samsung Drucker bzw. deren Treiber unter Citrix beim Drucken aus Word leere Seiten bringen. Wenn dann der Druckertreiber (kein universall Treiber ) beim Terminalserver hinterlegt ist, hat dann der Druck auch funktioniert.

Gruss

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: apex.predator24
05.06.2014 um 12:46 Uhr
Hi holli.zimmi,


danke zuerst einmal für deine Antwort. Da der Drucker vom User per USB angeschlossen ist und nicht über das Netzwerk können wir nichts auf dem Terminal Server einstellen. Die Einstellungen die Lokal auf dem MAc konfiguriert werden, werden auch auf die Virtuelle Umgebung gemappt. Das ist auch was so Unverständlich ist: lokal können Dokumente Problemlos ausgedruckt werden. Wenn es die gleichen Einstellungen sind müsste er auch von der Virtuellen Umgebung problemlos drucken können.

Und auch lokal wurden schon mehrere Treiber installiert, deinstalliert gestestet usw.

Hoffe auf weitere Antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
05.06.2014 um 14:18 Uhr
Hi,

den Druckertreiber schon auf den Terrminalserver installiert (wie oben berschrieben) und dann getestet?

Gruss

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: apex.predator24
06.06.2014 um 11:13 Uhr
Hi Zimmi,


Danke für deine Antwort. Ich werde das mal ausprobieren und schreibe dir wieder.


Gruss AP24
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Citrix Receiver - Benutzernamen speichern (2)

Frage von hendrik.vondankbahr zum Thema Windows 10 ...

Xenserver
gelöst Welche Citrix Receiver Version mit Citrix XenApp 7.11 kompatibel? (2)

Frage von iTimx64 zum Thema Xenserver ...

Virtualisierung
XenApp 7.11 keine Verbindung mit Citrix Receiver (1)

Frage von windowsxp zum Thema Virtualisierung ...

Xenserver
gelöst Citrix receiver unbeaufsichtigte Installation (4)

Frage von Hanuta zum Thema Xenserver ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...