131455
Goto Top

Citrix Receiver 4.8 bringt immer ADD Account beim starten

Hallo,

Citrix Receiver bringt immer ADD Account beim starten

Laut dem https://support.citrix.com/article/CTX135438

Kann man CitrixReceiver.exe umbenenne in Citrixreceiverweb.exe. Auf dme Pc gibt es die Exe nicht.
Kann man das Acc Account auch mit einem Regkey verhindern ? Sonst muesste ich das neu installieren


Gruss
Rainer

Content-Key: 342282

Url: https://administrator.de/contentid/342282

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: DGI-SysAdm
DGI-SysAdm Jul 03, 2017 updated at 10:55:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Rainer,

ich habe das ganze vor zwei Wochen durch und es wie folgt erfolgreich abgeschlossen (im Internet findest Du ganz viel, wie es bei welcher Version gehen soll - bei mir hat nur ein "Mischmasch" funktioniert)...

Das ADMX von Citrix besorgt und dort folgende Einstellungen als GPO (im Computerteil) verteilt ...

Citrix Komponenten/Citrix Receiver/Self-Serviceshow
EnableFTU "Deaktiviert"
Hinzufügen/Entfernen von Konto durch Benutzer zulassen "Deaktiviert"

Zusätzlich noch folgenden Key ...
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Citrix\Dazzle
AllowAddStore REG_SZ "N"

Gruß,
Robert
Mitglied: 131455
131455 Jul 03, 2017 at 11:07:06 (UTC)
Goto Top
Hallo, wenn du eintragst Store AllowAddStore REG_SZ "N" , dann können user aber keine Store hinzufügen, oder ?

Gruss
Rainer
Member: DGI-SysAdm
DGI-SysAdm Jul 03, 2017 updated at 11:23:08 (UTC)
Goto Top
Das mag sein,
mein primäres Zeil war es, den nervigen Dialog bei jedem Start zu bändigen. Einen Store o.ä. setzen wir nicht ein - bei uns werden lediglich ICA's ausgeführt. face-smile

Gruß,
Robert
Mitglied: 131455
131455 Jul 03, 2017 at 12:05:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe nun einen Pseudo Store eingerichtet.

Gruss
Rainer