131455

Citrix Receiver 4.8 bringt immer ADD Account beim starten

Hallo,

Citrix Receiver bringt immer ADD Account beim starten

Laut dem https://support.citrix.com/article/CTX135438

Kann man CitrixReceiver.exe umbenenne in Citrixreceiverweb.exe. Auf dme Pc gibt es die Exe nicht.
Kann man das Acc Account auch mit einem Regkey verhindern ? Sonst muesste ich das neu installieren

Gruss
Rainer

Member: DGI-SysAdm
DGI-SysAdm Jul 03, 2017 updated at 10:55:18 (UTC)
Hallo Rainer,

ich habe das ganze vor zwei Wochen durch und es wie folgt erfolgreich abgeschlossen (im Internet findest Du ganz viel, wie es bei welcher Version gehen soll - bei mir hat nur ein "Mischmasch" funktioniert)...

Das ADMX von Citrix besorgt und dort folgende Einstellungen als GPO (im Computerteil) verteilt ...

Citrix Komponenten/Citrix Receiver/Self-Serviceshow
EnableFTU "Deaktiviert"
Hinzufügen/Entfernen von Konto durch Benutzer zulassen "Deaktiviert"

Zusätzlich noch folgenden Key ...
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Citrix\Dazzle
AllowAddStore REG_SZ "N"

Gruß,
Robert
Mitglied: 131455
131455 Jul 03, 2017 at 11:07:06 (UTC)
Hallo, wenn du eintragst Store AllowAddStore REG_SZ "N" , dann können user aber keine Store hinzufügen, oder ?

Gruss
Rainer
Member: DGI-SysAdm
DGI-SysAdm Jul 03, 2017 updated at 11:23:08 (UTC)
Das mag sein,
mein primäres Zeil war es, den nervigen Dialog bei jedem Start zu bändigen. Einen Store o.ä. setzen wir nicht ein - bei uns werden lediglich ICA's ausgeführt. face-smile

Gruß,
Robert
Mitglied: 131455
131455 Jul 03, 2017 at 12:05:06 (UTC)
Hallo,

ich habe nun einen Pseudo Store eingerichtet.

Gruss
Rainer