hendrik.vondankbahr

Citrix Receiver - Benutzernamen speichern

Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei von Windows 7 auf Windows 10 umzusteigen. Unter Windows 7 verwenden wir das Citrix Online Plugin, in diesem wird der Benutzername gespeichert und bei einem Neustart muss nur das Kennwort eingegeben werden. Dieses Verhalten kann ich im Receiver leider nicht feststellen, hier kann ich entweder Benutzernamen und Kennwort speichern oder keins von beiden.

Gibt es eine Möglichkeit den Receiver passend zu konfigurieren?

Mit freundlichen Grüßen
Hendrik von Dankbahr

Member: em-pie
em-pie Nov 22, 2016 at 11:51:19 (UTC)
Moin,

zunächst einmal wäre es interessant zu wissen, welche Version des Receivers du im Einsatz hast.

Unsere VErsion (13.3) blendet nach einer erfolgreichen Anmeldung immer Domain\username der letzten ANmeldung vor, sodass die MAs nur noch das Kennwort eintragen müssen...

Aber warum sollen die das händisch eintragen?
SSO ist doch viel angenehmer...
oder sind die Endgeräte nicht in einer DOmain angebunden?

Gruß
em-pie
Member: hendrik.vondankbahr
hendrik.vondankbahr Nov 22, 2016 at 15:50:48 (UTC)
Die Geräte sind nicht in die Domain eingebunden, deswegen kein SSO

Informationen vom verwendeten Receiver:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<Diagnostic version="1.0">
<Receiver version="4.5.0.10018">
<Plugin>
<Name>Online Plug-in</Name>
<ID>{8C92B884-C818-45D0-A757-7123B78AA247}</ID>
<Version>14.5.0.10018</Version>
</Plugin>
</Receiver>
</Diagnostic>