istike2
Goto Top

Citrix Receiver Probleme auf Ubuntu

Hallo,

ich hätte ab und zu Bedarf dafür auf meinen virt. Desktop über den Browser zuzugreifen.

Es kommt in solchen Fällen immer eine 1110-er Fehlermeldung.

Laut Internetforen kann es zwei Gründe geben:

- Root Zert. ist auf dem PC nicht gespeichert
- Browser ist nicht HTML5 fähig.

Bei mir sind beide Punkte in Ordnung.

Hat jemand eine Idee, was ich noch eventuell probieren könnte?

Eine weitere Frage ist wie ich den Citrix App (Windows 8 Desktop) auf Ubuntu starten kann.

Ich habe den Citrix Receiver 13.2.1 installiert und gestartet, Verbindung steht, ich sehe den App, wenn ich aber starte blinkt ein Fenster für 2 Sek auf und am Ende kommt eine Fehlermeldung, dass es Netzwerkprobleme gibt. Brauche ich bei Linux extra Berechtigungen um so einen App zu starten?

Vielen Dank für die Hilfe.

LG

I.

Content-Key: 289760

Url: https://administrator.de/contentid/289760

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock