synethic

Citrix Receiver auf Terminalserver ohne Konfiguration

Hallo Leute ich hab schonmal eine frage dies bezüglich gestellt. Wisst ihr wie ich die konfiguration von einem Citrix Receiver wieder löschen kann? Es geht darum das ich den Receiver auf den TS brauche weil das Spiegeln sonst ja nicht funktioniert, ist er aber Konfiguriert so wie in unserem fall bekommen die leute die den Published Desktop nehmen auf dem auch die Published Application und das will ich vermeiden!

Hat jemand eine Idee?

Mitglied: mueller.edv
mueller.edv 17.07.2014 um 13:04:36 Uhr
Du solltest im AD Gruppen für die speziellen Citrix-User anlegen. Die User einer bestimmten Anwendung, z.B. Word
in die Gruppe "Citrix-Word" packen, und dann sehen sie bei der Anmeldung, in diesem Fall nur Word.
Richtest du z.B. eine Gruppe "Desktop-User" ein, schiebst du alle Benutzer, die den ganzen Desktop benutzen dürfen, in diese Gruppe. In Citrix selbst musst du dann natürlich diese AD-Gruppen in den Berechtigungen verwenden, und nicht die Citrix-Gruppen.