Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Citrix-Server umpartitioniert-ctxgina.dll nicht gefunden-Server geht nach 7-8sec komplett aus und startet neu.

Mitglied: DocAndy

DocAndy (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2007, aktualisiert 06.03.2008, 9525 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich hab mal wieder ein Problem wo ich nicht weiterkomme!

Ich habe einen Citrix-Server(Windows 2003 Standard, SP1, der umpartitioniert werden soll.
Laufwerksbuchstaben: M:\ = Systempartition, N:\ =Datenpartition
Wenn ich diesen jetzt umpartitioniere passiert folgendes:

Beim booten im Normal-Modus wird die Datei: ctxgina.dll nicht gefunden und der Server geht nach ca. 7-8sec. aus und startet neu.

Beim booten im abgesicherten Modus wird die Datei ctxgina.dll auch nicht gefunden, die Anmeldung erscheint aber und ich kann mich anmelden.
Allerdings geht auch hier der Server nach ca. 7-8sec. aus und startet neu.

Das mit der ctxgina.dll denke ich, ist nicht das große Problem, da sich beim verschieben der Partitionen wahrscheinlich der Laufwerksbuchstabe(M:\) geändert(in C:\) hat - dieses lässt sich mit einem anderen PC übers Netzwerk beheben - Nur sollte der Server auch am laufen sein/bleiben und nicht ausgehen!!

Wie kann ich erreichen, das der Server am laufen bleibt und nicht aus geht??


Bin für jegliche Tipps/Hinweise Dankbar

MFG Doc Andy
Mitglied: stbewo
13.12.2007 um 10:54 Uhr
Hallo Andy,

dein Problem ist inzwischen bestimmt gelöst aber ich wollte einen Lösungsansatz hier reinstellen. Wenn z.B. die CTXGINA.DLL nicht gefunden wird, dann kann es an den Pfadangaben liegen, was in Deinem Fall ja wahrscheinlich ist. Per Remote Registry Zugriff kann aber auf den Server noch zugegriffen werden und die Pfadangaben geändert bzw. restored werden.

Reg = HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Enviroment\Path

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: DocAndy
06.03.2008 um 18:52 Uhr
Hallo Leute,

sorry das ich mich erst jetzt melde - habs zur Zeit ein wenig Stressig!

Also mein Problem war eigentlich ganz banal:

Ich Idiot hab einfach vergessen den USV-Dienst abzuschalten - der hat natürlich in meiner Umgebung(Server aus Rack ausgebaut und USV natürlich nicht angeschlossen) dafür gesorgt, da der Serever, sobald er gestartet war wieder abgeschalten wurde da der Server ja kein gültiges USV-Signal bekommen hat - Problemlösung USV Datenkabel anschließen Server starten und wohlfühlen!

Zu dem CTXGINA Problem gibt es seitens Microsoft zwei offiziele Howto`s um per Remote-Zugriff die Registry des betreffendes Servers zu bearbeiten(HKEY_LOCAL_MACHINE\System\MountedDevices).

Hier müssen nur die veränderten Laufwerkszuordnungen wieder korrigiert werden, Server neu starten, und alles funktioniert wieder einwandfrei!


Trotzdem ein großes Dankeschön an alle, die sich für mich den Kopf zerbrochen haben.


mfg Doc Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012R2 Startet alle Stunde neu
gelöst Frage von Thor01Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich betreibe in einer Testumgebung einen Windows 2012R2 Server der mir als DC und WSUS dient. Leider hat ...

Windows Server
Windows Server 2003 startet selbst neu
Frage von wescraven07Windows Server7 Kommentare

Hallo Admins, seit ca. 5 Tagen startet mein Windows 2003 Server ständig selbst neu, im Zkylus von ca. 24 ...

Windows XP
Server nicht gefunden
gelöst Frage von AntimonWindows XP7 Kommentare

Hallo, neulich wollte ich meinen alten Laptop mit Windows XP wieder reaktivieren. Da ich einen "sauberen Tisch" haben wollte ...

Virtualisierung
Citrix Server als VPN-Server ?
Frage von DanaozVirtualisierung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage und glaube, dass ich ein ganz entscheidenes "aber" übersehe. IST-Situation: Mitarbeiter verbinden sich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...