west88

Citrix Server User auslesen und weitere Vorgehensweise

In meiner Firma haben wir 28 Citrix Server. Ich muss jetzt ein Skript schreiben, wo ich zb. jeden Freitag um 15 Uhr prüfe, ob auf einen Server noch User angemeldet sind. Falls keine mehr angemeldet sind, soll der Server ein Shutdown machen und falls noch User angemeldet sind soll er es zb. in 1h nochmals prüfen, ob er schon leer ist.

Wie kann man das realisieren? Hab grade keinen Plan davon...

Mitglied: tomaeb
tomaeb 18.08.2009 um 16:00:08 Uhr
da musst du ganz bestimmt ans citrix anpacken. schau mal ob es da eine funktion im citrix gibt, mit der man genau das was du willst erreichen kann oder ob es ein file gibt im citrix, dass auf ein batchaufruf per text antwortet..
Mitglied: WeSt88
WeSt88 18.08.2009 um 16:16:45 Uhr
ich hätte schonmal geschaut, aber nicht wirklich was gefunden