Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix Terminalserver mit Office 2010 Vorlagen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: bugmenever

bugmenever (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2011 um 17:09 Uhr, 5237 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

wir bereiten zurzeit eine neu Citrix Farm basierend auf XenApp 6.5 vor, darauf sollen einige Programm unter anderem Office 2010 laufen.
Office ist auf den Servern lokal installiert und als Anwendung freigegeben.
Per GPO setzen wir den Pfad für die Arbeitsgruppenvorlagen auf eine Netzwerkfreigabe (\\server\officetemplates).

Wenn man über den Menüpunkt Datei -> Neu -> Meine Vorlagen eine solche Vorlagen öffnen möchte sieht man die Dateinamen der Vorlagen nicht:
8ba0e22127d17910b3e115a286cb42f3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich jedoch die Netzwerkfreigabe als Netzlaufwerk verbinde und diesen Pfad für die Vorlagen angebe werden die Dateinamen angezeigt.

Auf einer Workstation mit lokal installiertem Office funktioniert die Anzeige der Vorlagen ohne Probleme.

Ich hoffe jemand hat hierzu eine Idee.

Mit freundlichen Grüßen
bugmenever
Mitglied: holy-day
04.10.2011 um 22:40 Uhr
Hi bungmenever,

ich denke genauso ist es gemeint:
die GPO ist für die Voreinstellung im Office - Office weiss wo die Vorlagen zu suchen sind - dies ist aber keine Laufwerksverbindung.
Das Laufwerk musst du Verbinden - etwa im Loginscript. Sonst klappt der Zugriff halt nicht.

Gruss p
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenever
05.10.2011 um 07:25 Uhr
Hi holy-day,

erstmal Danke für dein Rückmeldung.
Ich denke du hast etwas falsch verstanden, wieso sollte ich den das Laufwerk verbinden, wenn ich doch den UNC Pfad (\\server\officetemplates) angebe?
Der Zugriff funktioniert ja und man kann auch eine beliebige Vorlage öffnen, das Problem ist aber das die Dateinamen nicht angezeigt werden.

Das eigenartige ist doch, wenn ich den Pfad als Laufwerk verbinden z.B. Z: und diesen in der GPO angebe funktioniert es ohne Probleme.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Office 2010 Lizensierung bzw. Aktivierung auf Terminalserver 2012 R2 (8)

Frage von JULIUSCC zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Freigegebenes Postfach - Exchange 2013 - Office 2010-2013-2016 (6)

Frage von ATLaptop zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...