docandy

Unter Citrix den Unterschiedlichen Clients feste Standarddrucker zuweisen

Hallo, folgendes Szenario:
Netzwerk mit einem Windows 2000 Server (Domaincontroller) und Windows 200 Server des als Applikationsserver mit Citrix Metaframe XP läuft, ca. 30 Client`s und unzählige Drucker.

Zu meinem Problem:
Wie kann ich es verwirklichen, damit jeder Benutzer in seiner Citrix-Sitzung den Standarddrucker selber wählen kann und dieser auch über das abmelden der Citrix-Sitzung hinaus noch zur Verfügung steht?

Oder Alternativ:
Wie und wo kann ich den Standarddrucker für die Citrix-Clients definieren/zuweisen? So das ich eben einmal für jeden Benutzer einmal einen Standarddrucker unter Citrix vergebe und dieser dann fest eingestellt bleibt.

Bin für alle Lösungsvorschläge offen! face-smile

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 13, 2006 at 06:33:02 (UTC)
Hey,

dafür müstest Du uns aber verraten, ob die Drucker autocreated sind oder ob das freigegebene Drucker sind.
Aber man kann das prinzipell natürlich über Loginskripte abwickeln. Wir machen das z.B. über KIX.

Ralf
Member: DocAndy
DocAndy May 19, 2006 at 09:56:37 (UTC)
Hallo,

also das betrifft die freigegebenen Drucker, die über die Citrix Management-Konsole einem Benutzer/Gruppe fest zugewiesen sind.

Andy