aktuator

Citrix veröffentlichte Anwendungen - Schrift unscharf

Hallo,

wir nutzen Citrix XenApp 6.5 und haben diverse Applikationen veröffentlicht.
Funktioniert auch soweit ganz gut.

Jedoch haben wir jetzt seit neuestem ein Tablet (Win 8 Pro), das über den Citrix Receiver auf die Anwendungen zugreift.
Die Schrift ist jedoch in ALLEN Anwendungen sehr unscharf und pixelig. Ich habe schon folgendes gemacht, jedoch ohne Ergebnis und nun bin ich etwas ratlos:

- TrueType Schriftart aktiviert (war eh schon)
- Farbtiefe auf max gestellt (32 bit)
- Citrix Server ist übrigens ein W2008R2

Danke und Gruß
Aktuator

Mitglied: Aktuator
Aktuator 04.06.2013 um 14:03:35 Uhr
so, habe es mittlerweile selbst rausgefunden. Für alle, die einmal auf das gleiche Problem stoßen:

Bei dem Tablet war die Schrift und Textgröße auf "125% (mittel)" voreingestellt.
Diese Einstellung erreicht man über "Bildschirmauflösung" => "Text und weitere Elemente vergrößern oder verkleinern"

Beim Terminal Server war diese Einstellung jedoch nur auf "100% Standard" gesetzt.

Diese unterschiedlichen Einstellungen haben dazu geführt, dass die Schrift unscharf und grobkörnig war.

Gleicht man die Einstellungen auf beiden Seiten an funktioniert's auch schon.

Gruß
Aktuator