Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix - Veröffentlichte Anwendung automatisch auf User-Desktop anzeigen?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: jan1971

jan1971 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2008, aktualisiert 19:41 Uhr, 13944 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe in meiner Firma die Aufgabe bekommen, auf die Schnelle auf etwa 80 Clients den Citrix-Client zu installieren, damit pünktlich zum neuen Jahr meine Kollegen ein neues Programm über Citrix nutzen können.

Die Installation auf den Clients werde ich sicherlich über die Softwareverteilung per Active Directory hinbekommen. Allerdings ist es nun auch gewünscht, dass zu der veröffentlichten Anwendung direkt eine Verknüpfung auf dem Desktop jedes Users erscheint. Ich habe nur leider von Citrix überhaupt keine Ahnung.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Verknüpfung schnell und möglichst automatisch erzeugen könnte?

Vielen Dank schon einmal !

Viele Grüße,
Jan
Mitglied: manuel-r
28.12.2008 um 20:03 Uhr
Geht über den Punkt "Desktopintegration". Im Client ist das der Standard. Am Server hab ich gerade nicht im Kopf wo sich das findet. Ich schau aber gleich mal nach.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
28.12.2008 um 20:13 Uhr
So, jetzt hab ich's. In der Citrix Management-Konsole die Eigenschaften der veröffentlichten Anwendung aufrufen. Dann unter dem Punkt Program Neighborhood Einstellungen die Option Verknüpfung dem Client-Desktop hinzufügen anhaken.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: jan1971
29.12.2008 um 08:29 Uhr
Hallo Manuel,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde das gleich mal testen

VG Jan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...