seggel

Citrix Verbindung bleibt hängen

Wir haben 2 XP Workstations (SP3) die sich über Citrix an einem unserer beiden Metaframe Server anmelden, nach längerer inaktivität bleibt die Citrix Session hängen während man aber lokal an der Workstation normal weiterarbeiten kann.

Nach längerer inaktivität des Users ist es so dass die Citrix Session keine Eingaben über Maus oder Tastatur mehr verarbeitet. Die Session ist noch da und man kann sich mit der Maus auf dem Bildschirm bewegen. Lediglich werden keinerlei Eingaben in der Session verarbeitet. Lokal kann an der Workstation ganz normal weitergearbeitet werden. Sobald wir uns aber über die Management-Console des Servers auf die Sessions aufschalten (über die Spiegelung) funktioniert für den User in dem moment der Aufschaltung in seiner Citrix Session wieder alles wie es soll. Wir haben nun schon lokal an den Energiesparoptionen und dem Bildschirmschoner sämtliche Dinge herausgenommen die etwas derartiges verursachen könnten, aber es muss an etwas anderes liegen. Hat jemand von euch evtl. eine Idee?
Vielen Dank!

Gruß
Seggel

Member: Seggel
Seggel Mar 03, 2009 at 08:11:04 (UTC)
Hallo Leute,

hat niemand einen Tipp an was dieses Phänomen noch liegen könnte?
Ich wäre für jede erdenkliche Idee dankbar!
Schreibt bitte einfach mal was euch so dazu einfällt.
Danke!

Viele Grüße
Seggel