Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix Verbindung gelegentlich langsam

Frage Microsoft

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

15.02.2008, aktualisiert 18.02.2008, 14537 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir verwenden den Citrix-Server 4.5 und den aktuellsten Client. Bei der veröffentlichten Anwendung ist die Verbindung während des Arbeitens manchmal so langsam, dass eine Tastatureingabe ein paar Sekunden braucht, bis sie auf den Bildschirm zu sehen ist. Es kommt auch vor, dass bei einen Mausklick auf eine Schaltfläche es 10s lang dauert, bis die Schaltfläche reingedrückt wird. Woran kann das liegen? Mit welcher Einstellung im Server oder Client, kann ich die Verbindungen optimieren?
Mitglied: Luke198224
15.02.2008 um 16:55 Uhr
hi,
klingt erstmal nach einem netzwerkproblem, irgendwo ein Flaschenhals ?
Oder hast du überhaupt Speedscreen aktiviert?

Wie die "Progressive SpeedScreen Anzeige" aktivieren:
Die Progressive SpeedScreen Anzeige ist standardmäßig deaktiviert und muß erst durch eine Citrix Richtlinie aktiviert werden. Hierfür die Presentation Server Console starten und eine neue Citrix Richtlinie erstellen. Die Einstellung findet sich unter Bandbreite | Visuelle Effekte | SpeedScreen | Bild Beschleunigung. Nicht vergessen die Richtlinie einem Objekt zuzuweisen.

Wenn das ausgeschlossen werden kann, checkst du mit dem Tool hier:
http://www.thomaskoetzing.de/index.php?option=com_content&task=view ...

Vielleicht hilft es dir weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
15.02.2008 um 22:55 Uhr
Hallo mexx,

Bei der veröffentlichten Anwendung ist ist die Verbindung während des Arbeitens manchmal so langsam,...
Ich möchte ein Netzwerkproblem nicht ausschließen, die Ursache könnte aber auch woanders liegen.
Wir hatten ein ähnliches Problem mit einer Anwendung, die ebenfalls manchmal sehr langsam reagierte. Andere Anwendungen funktionierten wie gewohnt.
Nach langem Suchen fanden wir raus, dass es an der Kommunikation des Clients mit der Caché-Datenbank lag. Nur so als Idee.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
18.02.2008 um 06:24 Uhr
Ein Netzwerkproblem schließe ich nicht aus, aber das steht nicht auf der ersten Stelle der Ursachenliste. Ich werde eure Vorschläge mal prüfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
XenApp 7.11 keine Verbindung mit Citrix Receiver (1)

Frage von windowsxp zum Thema Virtualisierung ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung! (6)

Frage von MrNight zum Thema Windows Netzwerk ...

Xenserver
gelöst Welche Citrix Receiver Version mit Citrix XenApp 7.11 kompatibel? (2)

Frage von iTimx64 zum Thema Xenserver ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...