Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Citrix - Verbindungsabbrüche mit Igel Thin Clients

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: AndreasGrothe

AndreasGrothe (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2009, aktualisiert 10:57 Uhr, 10654 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Probelm:

Umgebung:

Win 2003 Server mit citrix Presentationserver 4.5 und dem neighborhood Agent

- arbeitet ein Kollege mit einem normalen Dell Desktop PC laufen die Anwendungen ohne Probleme

Bei der Verwendung von Igel Thin Client UD 2 haben wir nun folgendes Problem (an dem gleichen Netzwerkanschluss):

- der Anwender startet seine Anwendungen nach einer gewissen Zeit beim Arbeiten kommt eine Meldung das die Verbindung nicht mehr besteht und er sich neu verbinden muss
- lasse ich einen Ping laufen, ist der Client die ganze Zeit erreichbar, leider weiß ich nicht ob der Igel thin Client irgendwo ein Log File hat das mir mehr auskunft geben könnte


danke
Mitglied: problemsolver
10.06.2009 um 12:17 Uhr
Hallo,

falls möglich, setze den Thinclient auf Werkseinstellungen zurück, mach ein Firmwareupdate und richte ihn neu ein bzw. registriere ihn erneut bei der Remote Manager Console.
Du hast auch die Möglichkeit eine Notfallkonsole zu starten. Beim Bootvorgang müsste man iwo ESC drücken, glaub ich und dann kannst du den Emergency Boot auswählen...

ggf. kannst Du durch die o.a. Schritte schon etwas erreichen.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasGrothe
10.06.2009 um 12:29 Uhr
Hallo Markus,

dass habe ich schon gemacht - leider ohne Erfolg.

habe auch schon schon die Netzwerkgeschwindigkeit von automatisch auf 100 gestellt genau das selber Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
10.06.2009 um 12:40 Uhr
Hast du ein Austauschgerät? Dann damit mal ausprobieren... (Also, ob das Problem reproduzierbar ist)
Wenn nicht und wenn noch Garantie auf das Gerät ist, kannst Du es bei deinem Lieferanten reklamieren und einen Vorab-Austausch aushandeln. (Grund z.B. Netzwerkkarte defekt)

ggf. kannst Du auch in der Konfiguration beim ThinClient die Verbindungssicherheit einstellen, dass der Client sich automatisch reconnected, sobald die Verbindung gekappt wird.

Alternativ kannst Du auch beim IGEL Support anrufen, aber ich bezweifel, dass die das kostenfrei machen. Vielleicht kennt auch dein Lieferant noch einige Tricks um ggf. eine Log Datei irgendwo einzusehen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasGrothe
10.06.2009 um 12:44 Uhr
naja ist gerade eine teststellung von Igel.
vielleicht ist ja der Support hilfreich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP-Verbindungsabbrüche mit Igel Thinclient (5)

Frage von taK1993x zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst IGEL UD2 Thin Client Betriebssystem ändern (2)

Frage von N4m3n7os3r zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
IGEL Thin Client bootet nicht mehr von Kompaktflashkarte (7)

Frage von Motherboard33 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Virtualisierung
OpenSource Desktop-Virtualisierung für Thin-Clients (7)

Frage von Fenris14 zum Thema Virtualisierung ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte