Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix Verbindungsabbruch mehrmals täglich!

Frage Internet

Mitglied: bytetix

bytetix (Level 2) - Jetzt verbinden

30.07.2009, aktualisiert 11:50 Uhr, 11854 Aufrufe, 6 Kommentare

HI,

damit unsere Filialmitarbeiter über unser WaWi System arbeiten können, haben wir Ihnen eine Verbindung mit Lancom Routern (VPN halt, der 1611+) und Citrix in unser Netz gebastelt. Das lief auch die ganzen Monate einwandfrei.

Jetzt bricht die Citrix Verbindung in unregelmäßigen Abständen mehrmals am Tag ab! Die verbindung baut sich zwar immer wieder von alleine auf, trotzdem ist dies sehr nervig!

Haben schon von der Telekom die Leitung messen lassen --> alles ok.
Der Lancom Router ist auch noch recht neu --> alles LEDs auf grün also auch ok!

Ich lasse dort den ganzen Tag ein ping -t ins Internet laufen, zu der Zeit wo die Citrix Verbindung abbricht, geht das ping -t problemlos weiter. Dementsprechend muss es schon fast ein Citrix Problem sein. Wir haben den Citrix Presentation Server 4. (ja ich weiß ist schon älter^^)

Kann sich vielleicht jemand vorstellen woran es liegen kann? Finden einfach den Fehler nicht und die Mitarbeiter werden ungeduldig.

Danke euch
Gruss
Mitglied: Pjordorf
30.07.2009 um 11:56 Uhr
Hallo,

lasse deine ping -t auf deinen Citrix und deinen Lancom zeigen. Was ist dann bei einem "abbruch". Wer ist dann nicht erreichbar?

Nur weil eine LED an ist, muss es nicht OK sein!


Peter
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
30.07.2009 um 12:05 Uhr
Ok das werd ich mal testen. Ist nat auch eine sehr gute Idee.
Man muss dazu sagen, heute fiel die Verbindung ist 3 aus, seit um 8 Uhr moins. Am Montag fiel sie zu der Zeit schon 30 mal aus. Es gibt also sehr große Schwankungen. Ich melde mich wieder wenn es zu einem Abbruch kommt...

Thx
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
30.07.2009 um 14:46 Uhr
Jetzt läuft die Verdindung 1a und bricht einfach nicht ab! das ist wohl der berühmte vorführ effekt!

kann es sein, das das ständige anpingen vom lancom router und dem citrix für eine gewisse netzlast und auslastung sorgt und es deshalb nicht mehr abbricht? wäre eig unlogisch ich weiß, aber irgendwo ran muss es ja liegen.

wir haben schließlich keine konfigurationen oder ähnliches geändert.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.07.2009 um 20:34 Uhr
Hallo,

nein, das anpingen ist es wohl eher nicht. da wird schon etwas anderes die Ursache sein.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
31.07.2009 um 13:02 Uhr
So,

haben es jetzt mal beobachtet. Also der router ist immer erreichbar Inet fkt also!!! Es ist der Citrix server der manchmal einfach total überlastet ist und daher wohl die Verbindungen kappt (100% CPU auslastung teilweise).

Kann ich da irgendwas einstellen auf dem Server was die Last verringert? Habe schon die Farben bei den ICA sitzungen auf 16 runtergestellt, in der Hoffnung das bringt was. System ist trotzdem noch sehr stark ausgelastet, wahrsch. zuviele User drauf.

Jemand ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
31.07.2009 um 14:39 Uhr
Hallo,

mache doch einen neuen Thread auf und frage gezielt nach Citrix Hilfe.

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP-Verbindungsabbrüche mit Igel Thinclient (4)

Frage von taK1993x zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Täglicher Status- bzw. Leistungsbericht (3)

Frage von caspi-pirna zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS2011 - täglicher Statusbericht in Aufgabenplanung (2)

Frage von caspi-pirna zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (22)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...