tr1plx
Goto Top

citrix unter Vista langsam

Hallo admins,

habe einen citrix presentation server am laufen und auf den clientrechnern den client v 10.200 (aktuell von citrix.com)

Alle XP clients funktionieren lokal und über diverse Standorte übers Internet problemlos, sauber und superschnell.

Habe nun ein Sorgenkind (HP Pavillion DV9580eg) mit Vista Ultimate 32bit. rechner frisch installiert, alles läuft super nur wenn ich via Citrix den server-Desktop öffne ist es megalangsam. Es ähnelt einer Diashow. Wenn man auf ein Icon fährt dauert es teilweise 5 sekunden bis ein popup aufspringt.

es liegt nicht an der internetverbindung, ein XP Rechner am gleichen Standort hat das problem nicht. Ebenfalls macht es kein Unterschied ob ich per WLAn oder Kabel mit dem internet verbunden bin.

am remotestandort ist die Internetverbindung auch schnell und stabil. eine remotedekstopverbindung über port 3389 zum citrix server funktioniert ebenfalls sehr perfomant.

Das einzige Problem was ich habe ist die Verbindung über citrix die zum einschlafen langsam ist. Ich vermute dass es ein Problem gibt mit dem Citrix client und vista.

Wer hat einen Lösungsansatz ?

Ausschliessen kann ich definitiv Internetverbindung (server-standort / Remote-standort) ... Vista ist ebenfalls frisch installiert, alle Treiber / BIOS aktualisiert.

Content-Key: 84937

Url: https://administrator.de/contentid/84937

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr