Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix W2k3

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Proloader

Proloader (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2007, aktualisiert 01.06.2007, 7115 Aufrufe, 5 Kommentare

Probleme mit dem Anmelden sowie Lizenz Meldung

Beim Anmelden mit dem ICA Client kommt jedes mal beib Client das Windows Server logon (es ist eingestellt das man sich lokal am Server anmelden muss) man muss jedesmal die domain anwählen und sich neu einloggen. Danach wird die Software Starten.

7e167ce3b06735c2c8ce41c844e59978-lok - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nach dem Logon beim Client kommt diese Meldung:

da6622c84a58074e5035b1dd328295c6-liz - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wie kann man diese Probleme lösen?

Wie kann man ein Office auf dem Citrix istallieren ohne das man das Office auf dem W2k3 Server zu installieren? Kann man ein Paket generieren und auf dem Citrix einlesen.

Test software Adobe Ac 8.0 läuft. Dies musste ich allerdings installiren auf dem Server.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
31.05.2007 um 20:23 Uhr
Moin

zu 1.: Ich vermute mal das ihr beim Citrixclient die passthrough-Authentifizierung aktiviert habt. Da werden dann die lokalen Anmeldedaten (user/pass/domain) an den Citrixserver durchgereicht. Wenn der User sich nicht mit diesen Daten am Server anmelden soll, das in den Eigenschaften der Verbindung den Haken rausnehmen.

zu 2.: Ihr habt irgendwo auf einem Server im Netzwerk den Citrixlizenzserver installiert. Den kann der Citrixserver nicht finden.

3.: Du solltest dich vielleicht mit der Thematik Terminalservices und Citrix ein bisschen eingehender beschäftigen, dann wüßstest Du, das Citrix ein "Addon" zum Windows-Terminalserver ist was huckepack auf diesem installiert wird und den MS-Terminaldienst um viele Funktionen erweitert. Willst Du nun eine Anwendung unter Citrix nutzen, mußt Du sie ergo vorher auf dem Windows installieren. Wie halt bei deinem Adobekram passiert.

Achtung: nur im Installmodus Apps installieren, ansonsten macht das Arbeiten auf dem TS nur als Admin Spaß!


Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Proloader
31.05.2007 um 20:48 Uhr
Merci für die Hilfe es war der erste Start mit Citrix wie er aufgebaut ist ist mir bekannt. Der Lizenz Server ist auf dem selben rechner. Die Lizenz ist erkannt in der LMC. ich kann ihn auf der Lizenzkonsole starten darum versteh ich nicht warum er die software gleich lädt obwohl er problem hat mit der Lizenz.
Bitte warten ..
Mitglied: Proloader
31.05.2007 um 22:54 Uhr
Frage wie kann ich die Passthrough-Authentifizierung deaktivieren?

Was könnte verhindern dass citrix farm keine Verbindung zum Lizenzserver hat obwohl beide Dienste auf der gleichen Maschienen laufen?
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
01.06.2007 um 10:23 Uhr
Frage wie kann ich die
Passthrough-Authentifizierung deaktivieren?

In den Eigenschaften der Verbindung. RMT > Eigenschaften > Reiter Anmeldeinformationen > Dort kannst Du eintragen wie sich angemeldet werden soll.

Was könnte verhindern dass citrix farm
keine Verbindung zum Lizenzserver hat obwohl
beide Dienste auf der gleichen Maschienen
laufen?

Hm, schwierig, gibt es Eventeinträge dazu? Vielleicht ist der IIS abgeschmiert...


Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Proloader
01.06.2007 um 18:11 Uhr
Ich habe bis jetzt diese Option nicht gefunden. Wo genau kann man die anmeldung Konfigurieren HAbe Version 4.5.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Citrix Receiver - Benutzernamen speichern (2)

Frage von hendrik.vondankbahr zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...