oliverberlin
Goto Top

Citrix Xen-Server 5.6.0, nach Installation blinkende Tastatur (Hochstelltaste und Rollentaste)

Sinn und Zweck meines Vorhabens ist, einen XEN-Server auf einem externen USB-Laufwerk einzurichten, welches bei Bedarf gestartet werden kann.

Ein wunderschönes Hallo an die ParavirtualisierungsFreaks,

nach etwa 12 Versuchen (schon insgesamt 6 Monate), ein einigermaßen lauffähiges XEN-System einzurichten (lediglich vorerst ein reiner Lernzweck für mich) , bin ich nun mit meinem Latein am Ende angekommen.

Die ersten Versuche mit Debian Lenny schritten gut voran, scheiterten aber doch letzten Endes an meiner Erfahrung.
Demnach weitere Versuche mit OpenSuse 11.2 auf einem AMD Athlon II 620 Prozessor mit 2,6 GHz (AMD-V tauglich)
gingen auch nach hinten los, da laut Meldung von OpenSuse 11.2 eine Paravirtualisierung (und genau die will ich) nicht unterstützt wird.
Lediglich nur die Vollvirtualisierung stand als Auswahl zur Verfügung !

Schließlich entschied ich mich für Citrix XenServer 5.6.0. Die Installation war einfach und alles andere als kompliziert!
Allerdings beglückte mich nach erfolgreicher Installation bzw. Neustart des Systems ein Blinken der LED für die Hochstell- und Rollentaste.
Weitere Aktionen auf der Tastatur waren nicht möglich. Das System schien mir eingefroren.

...

Wie geht es nun weiter?
Eine weitere Installation via Citrix hatte ich auf einem anderem System versucht, doch auch dort blinkte der Weihnachtsbaum fröhlich vor sich hin.

...

Es ist gut möglich, dass ich diverses nicht berücksichtigt habe, wenn ja ! Was?
Zumindest ist eins sicher, dass die Hardware tauglich ist.


Gruß Oliver und vielen Dank für hilfreiche Tipps !

Content-Key: 155838

Url: https://administrator.de/contentid/155838

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock