roland123

Citrix Xenapp Farm Application Streaming

Guten Abend,

folgende Aufgabenstellung wird mir gerade zu teil (siehe unten).

Ich bin da soweit ich das weiß und soweit ich mich darüber informieren konnte der Meinung, dass A B und D richtig sein müssten. Ich bin mir aber nicht 100% sicher ob das so stimmt. Bei diesen Ankreuzfragen habe ich immer so meine Schwierigkeiten was die Formulierung angeht.

Kann mir meine Lösung jemand bestätigen oder ist meine Lösung komplett falsch?

Eine Citrix-XenApp-Farm besteht aus 3 Servern, auf denen jeweils nur veröffentlichte
Anwendungen laufen. Alle Benutzer greifen ausschließlich über das Webinterface
auf die Anwendungen zu. Ein Administrator möchte nun Application
Streaming testen und dieses auf einen Server beschränken. Was muss er dazu
machen (3 Antworten)?
❒ A. Eine zweite XenApp-Website einrichten, wo Streaming-Applikationen freigegeben
werden. Diese Applikationen werden nur auf einem Server freigegeben.
❒ B. Eine zweite XenApp-Servicesite einrichten, wo Streaming-Applikationen
freigegeben werden. Diese Applikationen werden nur auf einem Server freigegeben.
❒ C. Auf der bestehenden Website den Ressourcen-Typ auf „dual“ stellen und gestreamte
Anwendungen nur auf einem Server freigeben.
❒ D. Auf der bestehenden Website den Ressourcen-Typ auf „dual“ stellen und
die Freigabe der veröffentlichten Anwendungen auf „Zum Client streamen“ auf
einem Server einstellen.
❒ E. Auf der bestehenden Website den Ressourcen-Typ auf „dual“ stellen und
über eine Richtlinie das Streaming aktivieren, zusätzlich über einen Filter diese
Richtlinien auf einen Server beschränken.

Member: Xboxer
Xboxer May 14, 2013 at 16:30:10 (UTC)
Hi,

genau die gleiche Frage habe ich eben per PN an einen anderen User beantwortet, sogar mit gleicher Lösung...

A C E müssten richtig sein, wobei das verschiedene Möglichkeiten sind, Streaming zu beschränken.
In der Praxis benutze ich immer C, da es am einfachsten einzurichten ist

1. In der Fragestellung steht ja drin, dass die Anwendungen nur über das Webinterface aufgerufen werden, also fallen alle antworten (B) mit der Servicesite direkt raus.

2. In der Fragestellung steht auch drin, dass Streaming nur auf einen Server begrenzt werden soll. Da sich aus der Frage ergibt, dass die Anwendung auf den Servern laufen soll( "auf einen Server beschränken") ist Antwort D auch schon raus.

Schöne Grüße
Christoph
Member: roland123
roland123 May 14, 2013 at 16:35:27 (UTC)
Hallo Christoph,

mmh also ich habe dir diese PN nicht geschickt.

Vielen Dank für die Hilfe dann war ich ja total daneben.

Dank für die Hilfe und schönen Abend noch.
Member: Xboxer
Xboxer May 14, 2013 at 16:38:22 (UTC)
Hi,

kein Problem und bitte noch den Beitrag als gelöst markieren.

How can I mark a post as solved?

Schönen Abend
Christoph