Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix XenApp - Nach Upgrade auf IE9 teils kein PDF-Download möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Corrben

Corrben (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2014 um 16:22 Uhr, 1652 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe seit dem Upgrade auf den IE9 in meiner XenApp-Umgebung (Basis Windows Server 2008 R2 Enterprise) das Problem, dass zum Teil keine PDFs mehr heruntergeladen werden können.
Klicke ich den Link an, bekomme ich NICHT die typische gelbe Leiste, die mir die Möglichkeit des Downloads bietet, sondern es öffnet sich ein weißes Fenster (mit der Überschrift: Wie möchten Sie mit "LinkClick.aspx?fileticket=nGYQOLxePf..usw.... verfahren) mit den Buttons "Öffnen, Speichern und Speicher unter".
Ein Dateityp ist hier nicht erkennbar, nur dieser "kryptische" Dateiname, der für mich wie der Link aussieht, den ich auf der Website für den Download angeklickt habe.

Füge ich die Seite in den Vertrauenswürdigen Seiten hinzu, funktioniert der Download ohne Probleme. Hier erscheint der typische gelbe Balken am unteren Rand im IE, wo mir auch der richtige Dateiname angezeigt wird und ich kann die Datei speichern. Gleiches gilt für einen Admin-Account, hier kann ich ebenfalls das PDF ohne Probleme herunterladen.

Meine Vermutung ist, dass es irgendwas mit .NET und/oder einer Sicherheitseinstellung zu tun hat.
Betroffen sind wohl nur aspx- und/oder SSL-Verschlüsselte Seiten. Zumindest hatte ich bisher keinen anderen Fall. Direkt verlinkte PDFs kann ich herunterladen.

Beispiel: www.webseite.de/Dokument.pdf

Ich habe auch schon die Zonen "Internet" und "Vertrauenswürde Sites" Einstellung für Einstellung verglichen und anschließend die Zone "Internet" an die Zone "Vertrauenswürdige Sites" angepasst, sodass sie von den Einstellungen her zumindest identisch sind. Auch hier klappt der Download nicht.

Das Problem tritt in ICA- sowie RDP-Sessions auf, auch das habe ich probiert. Der gleiche User angemeldet an einer Workstation funktioniert auch ohne Probleme, es geht wirklich nur nicht in einer Remote-Session!



Hat jemand schon Mal ein änliches Problem gehabt und weiß hier die entsprechende Lösung?
Ähnliche Inhalte
Xenserver
gelöst Welche Citrix Receiver Version mit Citrix XenApp 7.11 kompatibel? (2)

Frage von iTimx64 zum Thema Xenserver ...

Xenserver
Suche Leute die mit Citrix XenApp und XenDesktop arbeiten! (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Xenserver ...

Windows 10
gelöst Nach Anniversary Update kein Bluetooth Pairing möglich (5)

Frage von schuhmann zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange 365. Kein Reverse DNS möglich? (24)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...