Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix XenClient + XenDesktop 7.6

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: TheOnlyOne

TheOnlyOne (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2015 um 22:34 Uhr, 2180 Aufrufe

Hallo zusammen,

da es anscheinend kein deutschsprachiges Citrix Forum mehr gibt hoffe ich hier antworten zu finden.

Wir implementieren gerade XenDesktop 7.6 mit HDX 3D und bisher sind alle glücklich.

Der nächste Schritt wäre es die Notebooks in unserem Unternehmen zu virtualisieren.
Hier bietet sich augescheinlich XenClient förmlich an.

Ich habe mich daher an die Arbeit gemacht und eine XenClient Teststellung installiert.

Nachdem sehr viel Citrix im Einsatz haben: MDM, NetScaler, StoreFront, XenApp, XenDesktop, ShareFile
meine ich zu behaupten mich schon ganz gut mit Citirx auszukennen.

Allerdings stellen sich mir bei XenClient einige Fragen die einfach nicht beantwortet werden wollen egal wie lange mal google bemüht.

- Unsere XenDesktops laufen alle auf XenServer warum muss es unbedingt HyperV sein?
- Wie ist die Integration von XenClient in XenDesktop oder Storefront, passt irgendwie nix zam
- Meinen die allen ernstes das ich 600 VM unter XenClient per hand aufsetze? bei XenDesktop macht das der PVS Server.
- Wie kann ich unter XenClient Maschinen über PXE booten, auf Basis von einer ISO Datei oder .vhd Datei ist ja ein Witz.

Irgendwie scheint es mir als wäre das XenClient auf dem absteigenden Asts.

Der Delivery Controller gibt mir keine Möglichkeit einer Integration von XenClient in XenDesktop oder allgemein in die Citrix Welt.

Mache ich hier etwas falsch? Scheint eher eine StandAlone Lösung zu sein.

Wen ich das XenClient richtig verstanden habe soll es ja auch möglich sein seine virtuelle Maschine im Rechenzentrum zu starten und sich direkt zu verbinden.

Das is alles etwas komisch......
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(9)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (13)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...