Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix XenDesktop 7

Frage Virtualisierung

Mitglied: djfflow

djfflow (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2013 um 16:10 Uhr, 2659 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mir die Testversion von XenDesktop 7 heruntergeladen und installiert (Win 2012).
Ich habe alles bei den Standard Einstellungen belassen bei der Installation.
Wenn ich das Studio das erste Mal nach der Installation öffne bekomme ich die Möglichkeit eine neue Site anzulegen.
Wenn ich dies tue und bis zum Ende klicke und er anfängt was zu machen, bekomme ich nach einiger Zeit die Meldung, dass ich nicht genügend Berechtigungen habe.
Also habe ich das Studio beendet und die UAC komplett deaktiviert.
Wenn ich nun das Studio öffne, steht auf der Seite "Die Controller Adresse wurde geändert." und ein Feld wo ich den Computernamen eintragen kann und auf verbinden klicken kann.
Wenn ich das tue bekomme ich gleich die Meldung das keine Berechtigung vorhanden sind.

Was kann ich machen? Was läuft falsch?
Mitglied: Rudbert
24.07.2013 um 23:10 Uhr
Hi,

Citrix bietet schöne "Evaluation Guides", die den korrekten Aufbau eines Testszenarios beschreiben; hat mir bei VDI-in-a-box sehr weitergeholfen.

Das dürfte das Äquivalent für XenDesktop sein:

http://www.citrix.com/wsdm/restServe/skb/attachments/RDY8316/XenDesktop ...

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: djfflow
25.07.2013 um 08:07 Uhr
Hallo,

die Anleitung habe ich genommen zur Installation. Aber irgendwie komme ich nicht weiter.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...