zero1de

Citrix XP anmelde Probleme

Hallo,

wir haben 4 Citrix Server und auf dem 4.Server (MF004) sind die User anmelde Zeiten bis 10-15.Min. Das war nicht immer so, die Server sind alle gleich eingerichtet d.h. gleich Hardware und auch die Software ist 100% identisch.
Wenn man sich aber direkt wie z.B. mit (Remotedesktop) auf dem Server anmeldet gib es keine Probleme.

Wir nutzen Citrix in Form Published Application (Seamless Window) also die User haben nur Ordner in der sie einzelne Applikationen aufrufen können.
Daten zu den Servern:
OS: Win 2003 + Citrix XP(1.3)
DHCP, DNS wird genutzt. Ping läuft in <10 ms

Symptome:
User logon Zeit wie schon oben gesagt 10-15 Minuten.
Applikation, die z.B. die Socket Verbindung nutzen, brechen oft wegen Time-out die Verbindung oft ab !!

Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte ??

Mitglied: Sergio
Sergio 01.04.2005 um 08:03:06 Uhr
Hallo

Da du die Probleme nur auf dem einem Server hast und alle gleich sind, würd ich mal bei der Netzwerkkarte oder Netzwerkkabel vom 4ten Server suchen. Wenn die Ping-Zeiten stimmen heisst es noch immer nicht das die Verbindung gut ist.

Sergio
Mitglied: user217
user217 12.12.2008 um 13:19:43 Uhr
ich gehe bei >10ms davon aus das du von einem remotestandort sprichst, daher würde ich die Leitungen prüfen.
Passiert das auch wenn sonst keine im Internet ist usw. Das dir nur die verbindungen bei dem einen Server wegbrechen würde ich damit begründen das du wahrscheinlich den lastenausgleich von citrix benutzt und die meisten user auf diesem Server angemeldet werden. Kannst du das Problem zeitlich eingrenzen, seit wann ist das so? hast du software installiert z.B. Virenscanner (evtl. die aktualisierung). passiert das auch wenn du vom lokalen netz aus zugreifst? Werden GPO`s abgearbeitet? Gibt es eine Firewall welche blockieren könnte? Hast du Windows oder Citrix Updates eingespielt?