docusnap-dude

CitrixClient 10.x auf windows Mobile 6.1

Wer nicht fragt der nie gewinnt face-smile

Hallo,

ich habe da neue WLAN-Handscanner mit Windows 6.1. dort installiert ein Citrix-Client 10.6 für ARM-Processor. Soweit so gut. Aber:

Wenn ich die Citrixanwendung starte stellt der browser (InternetExplorer) mein Menu nicht linksbündig dar sondern ich muss immer erst seitlich scrollen um das gewünschte Optionsfenster zu sehen (siehe Bilder).

Danke für eure Hilfe!

Ach ja: Opera oder so geht nicht; ist spezielle geschichte und ich muss den IE nutzen (leider)

Danke für Ideen!

Frank

37fea9d0f97c1aee64c2279adb36ef79

4faabd96aa59a7585ba1555f138a2970

Member: intel386
intel386 Jan 07, 2011 at 20:33:45 (UTC)
Hallo

Zitat von @DocuSnap-Dude:
Wenn ich die Citrixanwendung starte stellt der browser (InternetExplorer) mein Menu nicht linksbündig dar sondern ich muss
immer erst seitlich scrollen um das gewünschte Optionsfenster zu sehen (siehe Bilder).

Bilder ???
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Jan 08, 2011 at 19:49:11 (UTC)
oops. Danke. Prompt korrigiert
Member: intel386
intel386 Jan 09, 2011 at 01:12:30 (UTC)
Ich denke das wirst du nicht anders hinbekommen, da die Skalierung der seite geändert werden müsste d.h die meisten seiten sind nur bis MIN 640x480 habe das gleiche Problem mit OWA und co. Sind leider nicht für PDAs augelegt.

Oh, du kannst ja sogar die Auflösung bei dir ändern.
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Jan 10, 2011 at 07:28:15 (UTC)
Hi.

Jepp; und ich ahbe auch windows-Mobile 5.er laufen wo das klappt! ist nur beim 6.5er so (hab auch schon diverse Citrix-Clients getestet).

:-S
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Feb 17, 2011 at 14:27:31 (UTC)
So jetzt habe ich das gelöst indem ich den html-code jeder einzelnen seiten so modifiziert habe, das standard "linksbündig" ist. so ein Käse