Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CKForms bei Joomla

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: ComTech32

ComTech32 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2013 um 19:29 Uhr, 2246 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich habe Joomla mit dem Modul CKForms für ein Kontaktformular.
Wenn man das kontaktformular ansieht ist nach jedem Feld ein Break wenn ich mir den Seitenquelltext anschaue im Firefox "rechte Maustaste --> Seitenquelltext anzeigen" sehe ich den Break:

</p><div class="ckCustomText "><p><br mce_bogus="1"></p></div>

ich finde aber keine PHP noch sonst was wo ich das rauslöschen kann.

Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe jemand kann mir helfen.

LG
ComTech32
Mitglied: drnatur
02.05.2013 um 11:38 Uhr
grüß dich,

jojo solche Probleme kenn ich.
Um dein Wissen zu erweitern, hier eine kurze Erklärung
mce ist die Abkürzung für "Mambo Content Editor". Mambo ist ebenfalls ein CMS das den hauseigenen Editor einfach "Mambo Content Editor", kurz eben MCE genannt hat.
Joomla ist die OpenSource-Variante von Mambo (weil Mambo seit einigen Jahren schon kostenpflichtig ist), und dieser Mambo Content Editor heißt jetzt auch TinyMCE.
Soviel zu deinen Bemühungen, im Quelltext von CKForms irgendwas zu finden. Da wirst du ewig suchen.

Aber weil ich Google benutzen kann (und du sicher auch ), hab ich das gefunden, das sollte dir helfen.

liebe Grüße,
drnatur
Bitte warten ..
Mitglied: ComTech32
02.05.2013 um 18:38 Uhr
hallo das check ich net
naja ich glaube ich such mir ein anderes Kontaktformular
Bitte warten ..
Mitglied: drnatur
03.05.2013 um 10:51 Uhr
ok...
also nochmal von vorne.
Alle DIV's, Felder, Bezeichner, o.ä., die im Quelltext mit "mce" beginnen (z.B. dein oben erwähntes <br mce > ) weisen daraufhin, dass ein Feld für den WYSIWYG-Editor von Joomla kommt. (mce=Mambo Content Editor=WYSIWYG-Editor von Joomla).
Die Komponente CKForms lädt also quasi den Editor nach.
D.h. du wirst den Quelltext vom Editor bearbeiten müssen und nicht den Quelltext von CKForms. Welche Datei du bearbeiten mussst, steht im Link in meinem ersten Beitrag.

Siehst du jetzt klarer?

Wenn dir das mit dem MCE zu aufwändig ist, kannst du natürlich auch das interne Kontaktformular von Joomla nehmen oder die Komponente Chronoforms probieren, da kannst du dir ein eigenes Kontaktformular zusammenklicken.

liebe Grüße,
drnatur
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst PHP Version und Joomla aktualisieren (2)

Frage von Leo-le zum Thema PHP ...

Apache Server
Joomla - Aktualisierung über das Backend möglich? (3)

Frage von FA-jka zum Thema Apache Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (35)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (20)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...