bernd-arbeit

Cleaner mit CMD löscht Papierkorb und gewisse Ordner nicht

hy,

habe mir für all unsere Clients eine Cleaner.bat gschrieben
sieht wie folgt aus:

::-------------------------------------
::--->Routine für Deutsches Windows<---
::-------------------------------------

::Löschung lokaler Daten
erase "C:\Temp\" /F /S /Q
erase "%windir%\Temp" /F /S /Q
erase "C:\RECYCLER" /F /S /Q
erase "C:\INDEX_TMP\" /F /S /Q

::Löschung Daten von angemeldeten Benutzer
erase "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Temp" /F /S /Q
erase "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files" /F /S /Q
rd "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files" /S /Q

erase "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Verlauf" /F /S /Q
erase "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Cookies" /F /S /Q

::Löschung Daten von Benutzer "All User"
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\Apple\Installer Cache" /F /S /Q
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\Apple Computer\Installer Cache" /F /S /Q
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\Installations" /F /S /Q
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\Logitech\QuickCam" /F /S /Q
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\Microsoft\Dr Watson" /F /S /Q
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup" /F /S /Q

::Startmenü für alle Entleeren
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Startm~1" /F /Q

::----------------------------------------------
::--->Gleiche Routine für Englisches Windows<---
::----------------------------------------------

::Löschung lokaler Daten
erase "C:\Temp\" /F /S /Q
erase "%windir%\Temp" /F /S /Q
erase "C:\RECYCLER" /F /S /Q

::Löschung Daten von angemeldeten Benutzer
erase "%userprofile%\LocalService\Temp" /F /S /Q
erase "%userprofile%\LocalService\Temporary Internet Files" /F /S /Q
rd "%userprofile%\LocalService\Temporary Internet Files" /S /Q

erase "%userprofile%\LocalService\Verlauf" /F /S /Q
erase "%userprofile%\LocalService\Cookies" /F /S /Q

::Löschung Daten von Benutzer "All User"
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Apple\Installer Cache" /F /S /Q
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Apple Computer\Installer Cache" /F /S /Q
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Installations" /F /S /Q
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Logitech\QuickCam" /F /S /Q
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Microsoft\Dr Watson" /F /S /Q
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Microsoft\Windows NT\NTBackup" /F /S /Q

::Startmenü für alle Entleeren
erase "%ALLUSERSPROFILE%\Startm~1\" /F /Q

Mein Problem ist, dass er dass nicht bei alle Usern macht sondern nur beim angemeldeten.
Des weiteren bleiben etliche Dateien und Ordner im C:\Recycler drinnen. K.a. Warum

Was kann ich da am besten noch dazu schreiben damit das besser geht?
THX für eure TIPPS face-smile

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 26, 2010 at 12:44:42 (UTC)
Moin,

Du musst dein Script aufteilen. Einmal der Teil, der Mit Adminrechten laufen muss (Allusers, %windir%\temp usw) und dann der Teil der Als Benutzer laufen muss (%userprofile%).

Der Teil mit Adminrechten läuft am besten als Startup-Script pro PC, der Userteil am besten als Loginscript pro User- beides Realisiert als GPO und gut face-smile

lg,
Slainte
Member: bernd-arbeit
bernd-arbeit Mar 01, 2010 at 11:42:11 (UTC)
hy,

ahaaa face-smile
ja eh hab das gemacht, da manche leute bei uns durch 7 jahre arbeit 12gb temp haben loool und das muss ja nicht sein face-smile

fallt euch noch was ein was man da löschen könnte, was windows echt nicht braucht und der benutzer auch nicht?
Member: bernd-arbeit
bernd-arbeit Mar 01, 2010 at 11:58:16 (UTC)
Also habe das nun versucht, aber auch als Admin bleiben im C:\Recycler Ordner die auch wie ein Papierkorb aussehen drinnen

z.b.
S-1-5-21-2264985133-128039169-75638441-1465

wie bekomme ich diese weg?
LG