Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Clear pagefile.sys at shutdown Reboot Problem

Mitglied: 30001

30001 (Level 1)

10.03.2008, aktualisiert 14.03.2008, 6909 Aufrufe, 3 Kommentare

Problem:
Windows XP-SP2 PCs mit eingeschaltetem löschen der pagefile.sys (1024MB) stört / verhindert den Warmstart.
PCs fahren beim hochfahren nicht zum Login hoch.
Keine Fehlermeldung in Event-Logs.

Kaltsart bzw. Start nach 1Min Hardreset Fehlerfrei.

Hardware unabhängig! versch. neue PCs.

Ursache unbekannt!

Suche Infos.
Danke Tom
www.linuxonlinehelp.de
Mitglied: Azubi-Admin
13.03.2008 um 15:43 Uhr
????? ich verstehe dich nicht!
bitte in vollständigen Sätzen dein Problem beschreiben so das wir es verstehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 30001
13.03.2008 um 17:01 Uhr
Hallo

man kann unter Windows XP mittels gpedit.msc (ehm. Lokale Sicherheitsrichtlinien)
die Option "Clear pagefile.sys at shutdown" einschalten um die Auslagerungsdatei
zu löschen (Datenschutz)

Wenn diese Richtlinie aktiv ist ist der Reboot/Warmstart nicht mehr möglich bzw.
die PCs des Office fahren nur hoch, zeigen aber keine Anmeldemaske (STRG+ALT+ENF).
Herunterfahren geht, dauert aber bei 2048MB Grösse der pagefile.sys bis zu 5Min.

Ich habe schon im Net gesucht aber nichts gefunden. Betroffene Systeme
Workstaions XP-SP2(fast neue) und Windows 2003 Server SP2.

Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Azubi-Admin
14.03.2008 um 00:31 Uhr
Ja, jetzt verstehe ich dich.

Eigentlich will ich dir diese Frage gar nicht stellen, aber ich mache es dennoch.

Warum willst du den Inhalt der Datei leeren?
Pagefile ist deine "Auslagerungsdatei" und nach dem Reboot wird der Inhalt mit neuen Daten gefüllt.
Mehr Sicherheit hast du damit nicht erreicht.

Aber nun zu dein Problem:

Testweise auf einen Rechner die Größe der Auslagerungsdatei auf 512 MB stellen (auch wenn der Rechner mehr RAM hat).
Dannach unter Start --> ausführen --> msconfig -7 eingeben --> unter Systemstart bei unnötigen Anwendung den Hacken rausnehmen.
Was passiert nun, wenn der Rechner neu startet?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Mal wieder eine Frage zur Pagefile.sys
gelöst Frage von orausdoDatenbanken14 Kommentare

Hallo liebe Admins, es gab sicher schon einige Fragen zum Thema Pagefile.sys Aber es ist ja immer wieder verschiedene ...

Windows Server
Können Performanceprobleme entstehen wenn die pagefile.sys kleiner als der RAM ist?
Frage von AndreasOCWindows Server9 Kommentare

Hallo, wir haben einen Kunden mit einer Server 2012R2 worauf ein SQL Server läuft. Der ganze Server hat 72GB ...

Batch & Shell
Problem mit IF Abfrage bei simplem Shutdown Skript
gelöst Frage von Yoshi171199Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich wollte gestern ein ziemlich simples Shutdown Menü skript in batch erstellen Wie ich jedoch feststellte funktionierte meine ...

Windows Netzwerk
Shutdown batch
Frage von Andreas-scaWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen der Befehl shtudwon ermöglicht mir ja Rechner herunterzufahren. Ich würde nun folgendes gerne realsieren. Jeden Tag zu ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 18 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...