Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cleint antwortet auf Ping, obwohl dieser nicht im Netzwerk angeschlossen ist

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

06.08.2007, aktualisiert 21.03.2009, 5173 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich prüfe einen Cleint mit Ping, ob dieser sich am Netzwerk angemeldet hat.

Auf Ping wird geantwortet, obwohl der Client nicht im Netzwerk ist. Mit AnyIP Scanner habe ich geguckt welcher Client sich meldet, es ist ein anderer der die IP des gesuchten Client bekommen hat. Das ist ja auch okay, aber warum meldet sich noch der "alte" Client? Kann sowas nicht zur Verwirrung im Netzwerk führen?
Liegt das am DHCP, der steht auf einem Tag, dann soll erneuert werden. Wir nutzen noch einen Wins Dienst.

gruß
Mitglied: drop-ch
06.08.2007 um 09:08 Uhr
Hi Feuerwand-Teufel

Auch du bist sicher zur Zeit mit deinen Arbeitskollegen am Kaffee trinken. Nach dem Kaffee bist du sicher etwas fitter
Lies deinen Beitrag nochmals duch und stelle den Satz in eine verständliche Form um.

In der jetzigen Form wiedersprechen sich die Angaben.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Mark41
06.08.2007 um 09:10 Uhr
Es meldet sich kein Client der auch nicht im Netzwerk ist.

Wenn ein neuer Client die IP bekommen hat ist doch logisch, dass dieser auch auf einen ping antwortet, das hat mit deinem "alten" Client rein gar nichts mehr zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
06.08.2007 um 09:12 Uhr
wenn man das Problem nicht hat, kann man ja seinen Spaß machen ...

"Netzwerküberwachung" .... genau das mache ich ... wenn ich es überwachen und meldet sich ein Client der sich garnicht melden darf... dann ist das für mich klar eine notwendige Sache und einer Überprüfung wert.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
06.08.2007 um 09:23 Uhr
Ich mache keinen Spass!

Du schreibst folgendes:
- Auf Ping wird geantwortet, obwohl Client nicht im Netz ist > ein Client welcher nicht am Netz angeschlossen ist, kann nicht auf ein Ping antworten!

- AnyIP sagt, dass es ein anderer Client ist, welcher diese IP hat > logische Erklärung

- "aber warum meldet sich noch der "alte" Client?" > erkläre uns das mal.

DHCP verwendet die IP-Adresse wieder, nachdem der Lease abgelaufen ist. Aber das muss wohl nicht erklärt werden...ist ja DIE grundlegende Funktion von DHCP.

Nochmals: bitte in verständlichen Worten formulieren!

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
06.08.2007 um 10:50 Uhr
so klartext:

ping auf pc1, es gibt eine Antwort

pc1 hat 192.168.1.100, dieser PC1 ist nicht am Netzwerk angemeldet und ich bekoome auf den ping eine Antwort.

Überprüfung ergibt, das hinter 192.168.1.100 sich pc2 meldet, dieser hat die IP des PC1 bekommen, das ist auch soweit klar!

Warum meldet sich beim ping auf pc1 der pc ???
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
06.08.2007 um 11:08 Uhr
Na also, geht doch!

Guck ma in die DNS-DB rein. Dort findest du für die IP 192.168.1.100 zwei Einträge.
Lösche den Eintrag für PC1 und dein Problem ist gelöst.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
06.08.2007 um 12:35 Uhr
wie kommt so was ? Kann man diese Überprüfen ... bzw ich denke es verhält sich bei anderen Client auch so ...

Gibt das nicht Verwirrung im netzwerk ?

Müsste unterstellen, das der DNS nicht sauber läuft, oder ?

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Netzwerk fällt aus sobald ein Switch angeschlossen wird
gelöst Frage von BarthinatorLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, ich habe mal wieder ein (für mich seltsames) Problem Unsere Infrastruktur: - 11 Server - 60 Clients Die ...

Windows Netzwerk
Ping über zwei verbundene Netzwerke
gelöst Frage von RaGuKroWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebes Forum! Wir haben zwei Firmennetzwerke an verschieden Standorten, die über eine Datenfernverbindung verbunden sind. Leider kann ich ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Ping Problem
gelöst Frage von ITSS-HRWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo an alle hier. Ich hoffe Ihr könnt mir bei einem Problem helfen. Ich habe das Problem festgestellt als ...

Netzwerke
Ping im Netzwerk zu hoch
gelöst Frage von ipoi13Netzwerke18 Kommentare

Guten Abend, In einem Netzwerk mit sechs Win 7 Pro Rechnern mit Gbit anschluss und einem SBS 2011 Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.