Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

On Click auf Link Variable ändern und Seite Refresh

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Jeeroy

Jeeroy (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2011 um 14:09 Uhr, 3482 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey Leute,
ich habe das Problem, dass ich gerne meine Ausgegebenen SQL Datensätze Sortiert haben würde.

Es handelt sich darum, dass ich eine Suche gestrickt habe, in der man mehrere Felder ausfüllen kann oder auch nur eins.
Jedes Feld wird als $_POST an die darauffolgende Seite geschickt.

Aus allen $_POST die nicht "" leer sind, wird ein mysql_query generiert, der am ende noch die Anweisung erhält:
01.
order by $sortierung
Die gesuchten Datensätze werden dann auch in einer Tabelle ausgegeben, in der es dann gegeben werden soll, dass wenn man auf die Überschrift der Spalte (Beispiel: Computername, Eingangsdatum,...) klickt, die Variable $sortierung geändert wird, sodass nach dem raufgeklickten Titel geordnet wird.

Um das zu realisieren habe ich mir erst gedacht, einfach einen Link zu machen, indem man die Seite einfach neu aufruft und dann per GET die Information geschickt wird, nach was sortiert werden soll.
Geht bloß nicht, da sonst meine ganzen per Post erhaltenen Informationen verloren gehen und er mir alle Computereinträge ausgibt und nicht nur die nach denen gesucht wird.

Jetzt ist die Frage wie ich das mache, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Vielleicht ist es ja auch möglich, dass nur die Ausgaben neu geladen werden mit halt der neuen sortierungs Variable.

Ich bitte dringend um Hilfe, wäre euch sehr dankbar.
Grüße
Mitglied: Arano
23.06.2011 um 17:36 Uhr
Hallo Jeeroy,

ist das Problem schon gelöst ?
Was spricht den gegen die Datenübertragung per GET !?

Gruß
~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: Jeeroy
23.06.2011 um 17:58 Uhr
Hey Arano,

gelöst habe ich das Problem nun, ich habe mich mal mit $_SESSION auseiander gesetzt, habe das noch nie benutzt gehabt.
Habe es dann nun mit &_SESSION gelöst bekommen.

Bei GET war das Problem, dass es informationen waren wo Leerzeichen dabei sind also spaces und das kann man wenn ich richtig glaube per GET nicht übergeben.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
23.06.2011 um 18:14 Uhr
Ahja !

GET und Leerzeichen geht schon:
PHP-Manual - urlencode()
PHP-Manual -urldecode()


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: Jeeroy
24.06.2011 um 09:25 Uhr
Hey Arano,

Ja stimmt das wäre eine möglichkeit gewesen einfach alle leerzeichen in ein anderen buchstaben oder symbol zu wandeln und dann per GET raus zu schicken.
Daran habe ich nun nicht gedacht gehabt.

Naja habe es nun ja mit SESSION realisiert und denke, dass das ganz gut soweit ist.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Variable einer seite auf einer zweiten verwenden
gelöst Frage von tobmesPHP2 Kommentare

Hi Experten, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe auf einer Seite mehrere Forms, je nachdem, welcher ...

Batch & Shell
Datei als Variable auslesen und Variable ändern
gelöst Frage von chainsawBatch & Shell1 Kommentar

Hallo Profis, ich komme mit folgendem Problem nicht weiter: In dem Verzeichnis "C:\logfiles" landen bei mir Log-Dateien. Diese Log-Dateien ...

Batch & Shell
Variablen in bash-script ändern
gelöst Frage von cptkrabbeBatch & Shell3 Kommentare

Hallo! Ich stehe mal wieder auf allen verfügbaren Schläuchen, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe ein Script (script.sh) ...

Linux Tools
Mit echo eine Ausgabe einer Variable ändern.
gelöst Frage von rsadmchefLinux Tools2 Kommentare

Hallo Team, ich habe am Linux Terminal folgendes Konstrukt vor: num="11000" echo $num 11000 Es soll aber 1 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 2 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 7 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 13 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
Frage von Winfried-HHBatch & Shell15 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...