mbem123

Client wird alle 20 Minuten rausgeworfen

Hallo

Wir haben in unserem Unternehmen einen Windows 2003 Server R2 mit 9 Clients verbunden. Das hat bisher mehr schlecht als recht funktioniert. Aber seit heute morgen wird ein Client ständig (alle 20 Minuten) vom Server abgemeldet und ist dann offline (Internet, Serverzugriff). An allen anderen Rechner geht es weiterhin ohne Probleme. Wenn ich den Rechner neu starte, kann ich mich wieder anmelden und es funktioniert dann wieder für 20 Minuten. Warum?

Wir haben nichts verändert (zumindestens glauben wir das)

Ich krieg' die Panik, die Leute stehen mir auf den Füßen.
Bitte helft mir

gruß
Matthias

Mitglied: 68995
68995 Sep 18, 2008 at 10:36:27 (UTC)
möglicherweise hardwareseitig sein port am switch oder kabel defekt?

wenn softwareseitig, was sagt das windows log? (ereignisanzeige)
Member: halphas
halphas Sep 18, 2008 at 11:47:40 (UTC)
Hallo Matthias,

vermutlich hast du den Rechnernamen oder die IP doppelt vergeben.
Versuch mal, die IP bzw. den Rechnernamen zu pingen, wenn der
Problemrechner aus ist!

Gruß
Jochen
Member: MBEM123
MBEM123 Sep 18, 2008 at 12:02:18 (UTC)
Hardwaremäßig auf keinen Fall.

Ereignisanzeige: DNS Server:
Immerwieder Fehlercode 4015