michael68

Client mit 2003 SBS verbinden

Hallo zusammen.
Ich stehe vor folgendem Problem:

Ein Windows 2003 SBS Server produzierte plötzlich immer wieder Bluescreens, sodass eine Neuinstallation erforderlich wurde.

Nun lassen sich die alten Clients nicht mehr anbinden. Ich habe einfach mal einen Testrechner angehängt und über den Assi. mit mit den standarsanwednungen (z.B.Outlook) versorgt - klappt einwandfrei.

Die den alten Clients lassen sich zwar anmelden, jedoch wird die vom Server kommende Konfiguration nicht durchgeführt. Wenn man versucht Outlook manuell zu konfigurieren, erhält man die Meldung: "kann keine Verbindung zu Exchange aufgebaut werden".

Vielen Dank für Eure Mühe

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 05, 2010 at 10:42:23 (UTC)
Hallo,
selbst wenn die Domäne gleich heißt, hat sie eine neue ID. Du mußt also die PCs aus der alten Domäne raus und in die neue reinbringen.
Stefan
Member: Michael68
Michael68 Jan 05, 2010 at 10:51:20 (UTC)
Hallo, das hab ich gemacht.
Ich habe die Clients zunächst in eine Arbeitsgruppe geholt, und dann in die neue Domäne.
Der neuen Domäne hab ich auch einen anderen Namen gegeben.
Dennoch "geht nit"

Muss od. kann man die "Spuren der alten Domäne" vom Client entfernen?
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 05, 2010 at 11:20:20 (UTC)
Hallo,

erstellen doch mal einen Benutzer mit neuem Profil und schau obs damit geht. Um das Problem einzugrenzen.

Stefan
Member: GuentherH
GuentherH Jan 05, 2010 at 12:46:00 (UTC)
Hallo.

Hast du auch den Clients die notwendigen Applikationen zugewiesen?

LG Günther
Member: Michael68
Michael68 Jan 05, 2010 at 13:27:44 (UTC)
@Stefan: Habe ein neues Profil angelegt, selbes Problem.
@günther: Ja habe die Applikationen zugewiesen.

Auf dem Server sind die Clients aufgelistet. Die Anmeldung an einem Client mit Username und Passwort klappt auch. Aber weder der Outlookzugriff auf Exchange, noch die Weiterleitung "Eigene Dateien" klappt. Die Internetverbindung funktioniert auch.

Wo sucht man nach einem solchen Fehler?