superdupper

Client nach Absturz wieder in Domäne aufnehmen (SBS2003)

Hallo ,

ich brauche dringend Hilfe.

Heute morgen ist ein Client WinXP abgeschmiert und hat nicht mehr richtig gebootet.
Ein ca. 2 Wochen altes Backup (Norton Ghost) der kompletten Festplatte war GottseiDank vorhanden.

Nach dem wiederherstellen des Laufwerks bootet der Rechner auch wieder einwandfrei und
als Admin kann man sich auch lokal auf dem Rechner anmelden, Netzwerkverbindungen zum Server hab ich auch überprüft und die stehen.

Mein Problem ist aber die Anmeldung als Admini oder User in der Domaine des Servers (SBS 2003).
Hier kommt immer die Fehler-Meldung
"Es kann keine Verbindung mit der Domaine hergestellt werden da der Domainecontroller nicht verfügbar ist bzw. das Computerkonto nicht gefunden wurde. ....... "
die Anmeldung der selben User in der Domaine von anderen Clients aus funktioniert einwandfrei.

Was soll ich nur tun ?

Member: markus0873
markus0873 Nov 28, 2007 at 15:37:34 (UTC)
Hi,

den Rechner samt Computerkonto aus der Domäne entfernen und neu anlegen.
Das sollte das Problem beheben.

Gruß

Markus
Member: superdupper
superdupper Nov 28, 2007 at 15:48:30 (UTC)
Hab es nach langem ausprobieren, ähnlich hin bekommen.
Nämlich:

am Rechner local anmelden,
Computer aus Domaine rausnehmen und in Arbeitsgruppe anmelden
reboot
Computer aus Arbeitsgruppe rausnehmen und in Domaine anmelden
reboot

Fertich