addiii

Client an andere Internetanbindung anschließen

Hallo zusammen,

ich habe drei Clients, die an meine Domäne angebunden werden sollen, jedoch nicht die Internetverbindung des Domänennetzwerkes nutzen sollen, sondern über WLAN mit einem anderen Router ins Internet gehen sollen.

Meine Idee ist, dass bei den Clients den Standardgateway weglasse, parallel zur aktivierten LAN Verbindung die WLAN Verbindung herstelle und dadurch die Rechner zwar in meiner Domäne sind, aber eine andere Internetverbindung nutzen.

Würde das funktionieren?

Viele Grüße,

Adrian

Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath Apr 16, 2014 updated at 14:20:51 (UTC)
Moin,

Meine Idee ist, dass bei den Clients den Standardgateway weglasse, parallel zur aktivierten LAN Verbindung die WLAN Verbindung herstelle und dadurch die
Rechner zwar in meiner Domäne sind, aber eine andere Internetverbindung nutzen.
Würde das funktionieren?
Ja, tut es. Du musst nur daran denken, evtl. Routen in andere Netze die nicht über das sep. Internetgateway laufen sollen manuelle an den Clients zu setzen.

lg,
Slainte
Member: Addiii
Addiii Apr 16, 2014 at 14:21:38 (UTC)
Dankeschön für die schnelle Info!