buster2008

Client Anmeldung ohne Domäne extrem langsam

Hallo,
es gab schon Beiträge hierzu aber leider ohne brauchbare Lösung.
Darum möchte ich meinen Fall nochmal darlegen und vielleicht ergibt sich eine Lösung. Wäre
super face-smile

Unsere Clients melden Sich am Windows Netzwerk an und bekommen alle nötigen IP einträge
per DHCP.

Wir haben einen Exchange Server im Einsatz der sich mit den lokalen Outlook Konten abgleicht.
Wir haben eine Antivirus Lösung im Einsatz die sich ebenfalls Zentral aktuelisiert und die Aktualisierungen
automatisch auf die Clients überträgt.

Weiters haben wir diverse Gruppenrichtlinien im Unternehmen aktiviert.
Ich denke es könnte durchaus an einem der genennten Dienste liegen.

Der Client Anmeldevorgang dauert extrem lange wenn sich der PC nicht in der Domäne befindet. Ein lokales Konto zu
benutzen scheidet aus da man immer seine Daten und Vorlagen benutzen möchte.

Ich gehe davon aus das irgendein Service wie zum Beispiel Gruppenrichtlinien oder Antivirus update oder was auch immer sich mit dem Netzwerk verbinden möchte und das solange versucht bis eben eine gewisse vorgegebene Zeit abgelaufen ist.

Wie könnte man herausfinden was die lange Anmeldung verursacht und selbiges beheben ?
Ich gehe davon aus das viele Firmen vielleicht dieses Problem haben/hatten !?

Besten Dank im Voraus !

Member: Wolfsrudel
Wolfsrudel Oct 01, 2008 at 08:55:10 (UTC)
"Der Client Anmeldevorgang dauert extrem lange wenn sich der PC nicht in der Domäne befindet. Ein lokales Konto zu benutzen scheidet aus da man immer seine Daten und Vorlagen benutzen möchte."

Irgendwie beißt sich was in diesem Satz... "nicht in der Domäne" und "lokales Konto" ist doch das gleiche...?!

Ja, was mir prompt dazu einfällt, ist einfach, dass das Profil an sich, sprich die Datenmenge, zu groß ist und der Ladevorgang dadurch verzögert wird.
Mitglied: 68995
68995 Oct 01, 2008 at 09:05:00 (UTC)
wenn ein pc nicht in der domäne ist und der benutzer sich mit seinen gewohnten daten anmeldet, wird daraus ein lokales konto =)
Member: buster2008
buster2008 Oct 02, 2008 at 07:37:47 (UTC)
Zitat von @68995:
wenn ein pc nicht in der domäne ist und der benutzer sich mit
seinen gewohnten daten anmeldet, wird daraus ein lokales konto =)

Danke für die Belehrung face-smile
Aber Hilfe ist das keine zu meinem Problem.
Mitglied: 68995
68995 Oct 02, 2008 at 07:51:58 (UTC)
war auch nur als belehrung gedacht, da du es oben doch etwas falsch beschrieben hattest.

einzige was mir dazu einfällt ist, was ich kenne:

meldest du dich lokal mit eingesteckten netzwerkkabel an? wenn ja rausziehen, dann lokal (sozusagen offline) anmelden und dann wenn alles fertig geladen ist kabel einstecken. wenn du das laptop (oder pc) zuhause benutzt zum beispiel.