Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client Anmeldung ohne Domäne extrem langsam

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: buster2008

buster2008 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2008, aktualisiert 02.10.2008, 7971 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
es gab schon Beiträge hierzu aber leider ohne brauchbare Lösung.
Darum möchte ich meinen Fall nochmal darlegen und vielleicht ergibt sich eine Lösung. Wäre
super

Unsere Clients melden Sich am Windows Netzwerk an und bekommen alle nötigen IP einträge
per DHCP.

Wir haben einen Exchange Server im Einsatz der sich mit den lokalen Outlook Konten abgleicht.
Wir haben eine Antivirus Lösung im Einsatz die sich ebenfalls Zentral aktuelisiert und die Aktualisierungen
automatisch auf die Clients überträgt.

Weiters haben wir diverse Gruppenrichtlinien im Unternehmen aktiviert.
Ich denke es könnte durchaus an einem der genennten Dienste liegen.

Der Client Anmeldevorgang dauert extrem lange wenn sich der PC nicht in der Domäne befindet. Ein lokales Konto zu
benutzen scheidet aus da man immer seine Daten und Vorlagen benutzen möchte.

Ich gehe davon aus das irgendein Service wie zum Beispiel Gruppenrichtlinien oder Antivirus update oder was auch immer sich mit dem Netzwerk verbinden möchte und das solange versucht bis eben eine gewisse vorgegebene Zeit abgelaufen ist.

Wie könnte man herausfinden was die lange Anmeldung verursacht und selbiges beheben ?
Ich gehe davon aus das viele Firmen vielleicht dieses Problem haben/hatten !?

Besten Dank im Voraus !
Mitglied: Wolfsrudel
01.10.2008 um 10:55 Uhr
"Der Client Anmeldevorgang dauert extrem lange wenn sich der PC nicht in der Domäne befindet. Ein lokales Konto zu benutzen scheidet aus da man immer seine Daten und Vorlagen benutzen möchte."

Irgendwie beißt sich was in diesem Satz... "nicht in der Domäne" und "lokales Konto" ist doch das gleiche...?!

Ja, was mir prompt dazu einfällt, ist einfach, dass das Profil an sich, sprich die Datenmenge, zu groß ist und der Ladevorgang dadurch verzögert wird.
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
01.10.2008 um 11:05 Uhr
wenn ein pc nicht in der domäne ist und der benutzer sich mit seinen gewohnten daten anmeldet, wird daraus ein lokales konto =)
Bitte warten ..
Mitglied: buster2008
02.10.2008 um 09:37 Uhr
Zitat von dasfranky:
wenn ein pc nicht in der domäne ist und der benutzer sich mit
seinen gewohnten daten anmeldet, wird daraus ein lokales konto =)

Danke für die Belehrung
Aber Hilfe ist das keine zu meinem Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
02.10.2008 um 09:51 Uhr
war auch nur als belehrung gedacht, da du es oben doch etwas falsch beschrieben hattest.

einzige was mir dazu einfällt ist, was ich kenne:

meldest du dich lokal mit eingesteckten netzwerkkabel an? wenn ja rausziehen, dann lokal (sozusagen offline) anmelden und dann wenn alles fertig geladen ist kabel einstecken. wenn du das laptop (oder pc) zuhause benutzt zum beispiel.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Druckserver nach Umzug bei einigen Clients extrem langsam
gelöst Frage von LHanDuoWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, nach einiger Google Recherche konnte ich leider nichts passendes finden, also hier der Versuch. Und zwar habe ...

Windows Server
Anmeldung vom mobilen Client langsam
Frage von mike59Windows Server

Hallo, Auf einen Server 2012 R2 möchte ich mit einem mobilen Client Windows Mobile zugreifen. Dieser mobile Client wird ...

Windows Server
Sehr langsame Client-Anmeldung am DC
gelöst Frage von bensonhedgesWindows Server23 Kommentare

Hallo, wir haben in letzter Zeit, das Problem, das Anmeldungen am DC mehrere Minuten lang dauern. Auf den Clients ...

Windows 7
Anmeldung an Domäne bei umgeleitetem Desktop sehr langsam
Frage von ScrollerWindows 73 Kommentare

Hallo, Wir betreiben eine Domäne im 2008 Modus und haben Desktop sowie eigene Dateien umgeleitet. MIt Xp kein Problem. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...