Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Client Anmeldung läuft schief

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MarkusKoller

MarkusKoller (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2007, aktualisiert 10.04.2007, 3961 Aufrufe, 2 Kommentare

Seit zwei Tagen habe ich Probleme mit einzelnen XP SP2 Clients bei der Anmeldung an einen Windows 2003 Server DC.

Das Problem hat sich zuerst auf meinem Abteilungsrechner gezeigt, und zwar nachdem ich mich mit einem Test-Account am System anmelden wollte. Ich habe mit Hilfe dieses Kontos ein einfaches Login-Skript getestet. Das Loginscript erstellt nur ein Netzlaufwerk am Client. Nachdem ich mich in kurzer Zeit drei- bis vier Mal an- und abgemeldet habe, konnte ich mich nicht mehr am System anmelden. Die Domäne wurde offenbar nicht mehr gefunden. Zumindest schreibt dies die Ereignisanzeige. Es war nur mehr möglich sich lokal als Admin anzumelden. Nach einem Rechner- und Server-Neustart ging es nach einiger Zeit wieder. Jedoch hatte ich das selbe Problem heute morgen auf zwei weiteren Rechnern im Netz. Als ich im Unternehmen eintraf, konnte ich mich auf einem der beiden Rechner wieder anmelden. Der andere machte aber weiter Probleme. Also Rechner und Server neu starten und hoffen das wieder alles läuft. War leider nicht so. Hab den Rechner noch ein paarmal neu gestartet, jedoch erfolglos. Bei einem weitern Versuch nach einer halben Stunde ging es auf einmal wieder. Die Ereignisanzeige des Servers registriert diesbezüglich nichts. Laut Angaben der Benutzer (glaubwürdig), wurden keine falschen Passwörter eingegeben. Somit glub ich auch nicht das dies was mit Loginsperre zu tun hat. Komisch ist nur, dass es nach einer halben bis Stunde wieder läuft.

Wo kann hier das Problem liegen.

edit:
Hab folgende Meldung am Server gefunden - "Das Sicherheitssystem hat einen Authentifizierungsfehler für den Server ldap/DC-INNOCRUSH.dsb.local festgestellt. Der Fehlercode des Authentifi- zierungsprotokolls Kerberos war "Es stehen momentan keine Anmeldeserver zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten.
(0xc000005e)".".

Lg Markus
Mitglied: MarkusKoller
27.03.2007 um 11:33 Uhr
Das Problem setzt sich fort. Hab mittlerweile schon auf allen PCs dieses Problem gehabt. Offenbar ist die Domain manchmal nicht erreichbar/sichtbar. Oder es gibt ein Problem mit dem DNS Server des DC. Wie schon oben angeführt, man kann sich nicht am System anmelden und nach einiger Zeit geht es dann wieder. Das eigenartige ist, das jeden Tag andere Geräte betroffen sind. Bei einigen funktioniert es und bei anderen nicht. Ich weiß keinen Rat mehr.

Ich bräuchte dringend ein paar Ratschläge, da mir die Kollegen schon alle im Nacken sitzen.
Bitte warten ..
Mitglied: MarkusKoller
10.04.2007 um 18:02 Uhr
Problem hat sich erledigt. Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Anmeldung als Gast an Clients verbieten (4)

Frage von tobivan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Sehr langsame Client-Anmeldung am DC (23)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst Prozessor übertakten lief schief (6)

Frage von gamiiii zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (16)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...