Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client-Anwendung startet langsam.

Frage Microsoft

Mitglied: sqweezer

sqweezer (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2011, aktualisiert 14:08 Uhr, 3503 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich betreue ein kleines Netzwerk mit SBS2003 und 10 XP-Clients.Ich habe folgendes Problem und bin beim Suchen im Forum leider auf keine passende Lösung gestoßen:

Nach dem Anmelden als normaler User (ohne Admin-Rechte) und dem Aufrufen eines Programms zum Abarbeiten von Diktaten dauert es ewig bis das Programm startet. Ein vergleichbarer Aufruf einer Office-Anwendung geht dagegen sehr schnell.

Wenn ich mich hingegen als Admin anmelde und das Programm aufrufe, so startet dieses sehr zügig. Ebenfalls startet das Programm schnell, wenn ich mich als normales User anmelde und das Programm starte mit "Ausführen als Administrator".

Ergänzend noch der Hinweis, dass sowohl das Diktier-Programm als auch die Office-Programme auf den jeweiligen Clients lokal installiert sind.

Bin für jeden Hinweis zur Lösung meines Problems dankbar, da mir unsere Sekretärin sonst so langsam den Kopf abreißt

Vielen Dank im voraus!

Sqweezer
Mitglied: Dirmhirn
28.06.2011 um 14:12 Uhr
Hi!

also das hört sich an als versucht die Software dateien zu laden die sie nicht laden darf. Schriften?, Ordner?...
nach einem Timeout gibt sie auf und lädt gewisse Ordner, EInstellungen, ... ? nicht.

ev. kannst du mit:
http://www.chip.de/downloads/Total-Uninstall_17070738.html
die Zugriffe protokollieren und eine lösung finden. (gibt sicher noch bessere Tools...)

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
28.06.2011 um 16:47 Uhr
Hi Sqweezer,

teste mal wie sich die Diktatöse verhällt wenn Du sie mit nem Benutzer (nicht Sekretärin) der kein Admin ist startest.
Dann weißt Du schonmal ob es sich um einen Fehler im Benutzerprofil der Sekretärin handelt oder ein Rechteproblem ist.
Dann würde ich mal in der FAQ der Herstellerseite rumstöbern. Da Du ja keine Namen nennst ist das der einzige Hinweiß in dieser Richtung. (Wenn Du jemanden suchst der programmspezifische Fehler kennst müsstest Du schon genauer werden)



grüße
kowa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Client-PCs starten langsam (12)

Frage von JensDND zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Firewall
Barracuda VPN Client - Installation schlägt fehl (3)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...