nachtfuchs

Client nicht anzupingen

Hallo zusammen,
in einer Windows 2003 umgebung kann ich einen Client nicht anpingen. Es sind feste IP´s vergeben, ich sehe die Sitzung auch in der Verwaltung mit Username und IP.
Ich kann den Rechner jedoch weder über Netzwerkumgebung finden, noch anpingen.
Firewall ist aus.

Woran könnte das liegen?

Danke

Member: aqui
aqui Nov 12, 2008 at 14:47:56 (UTC)
Wie immer ist es eine falsche IP Adresse, eine falsche Subnetzmaske oder eine Firewall oder Reste einer Firewall die noch auf dem Rechner rumgeistern.

ICMP Pakete müssen freigeschaltet werden in den Erweiterten Eigenschaften der Firewall um pingen zu könne.
Kann sein das du auch den TCP Stack abgeschossen hast, dann hilft ggf. ein winsockfix

http://de.brothersoft.com/WinSockFix-110502.html
Member: Stephan112
Stephan112 Nov 12, 2008 at 14:48:49 (UTC)
Was läuft denn auf dem Client für ein Betriebssystem?
Member: nachtfuchs
nachtfuchs Nov 12, 2008 at 17:49:58 (UTC)
Hallo,
der Client läuft auf XP.
Also alle Netzeigenschaften sind korrekt bzw. so wie alle anderen Clients. Der Client selbst kann alles pingen (Server und andere Clients) über die Netzwerkumgebung auch alle anderen sehen.
Member: Stephan112
Stephan112 Nov 12, 2008 at 21:50:57 (UTC)
Kannst ja mal prüfen ob der Dienst (Windows Firewall) unter Dienste deakt. ist. Wenn nicht kannst du ihn mal deakt. Gibt es vielleicht sonst noch irgendwelche sicherheitssoftware auf dem Rechner?