akcent

Client bezieht keine Zertifikate mehr

Hallo,

auf einmal kann keine User und kein Windows Client mehr ein Zertifikat vom CA-Server (Windows 2008) beziehen.

Im Ereignis-Log finde ich diese Einträge

Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-21-269767911-xxxxxxxx) für Benutzer Domaene\PCxxx$ von Adresse 192.168.115.22 keine Startberechtigung (Remote) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{D99E6E74-FC88-11D0-B498-00A0C90312F3} gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

Die Berechtigungen haben wir bereits geprüft.

Das ganz ist nun Monate lang ohne Fehler gelaufen und an diesem Server macht auch keiner was.

Hat jemand einen guten Vorschlag / Idee woran das liegen kann?

Viele Grüße,
Herry

Member: Akcent
Akcent Jun 06, 2013 at 15:01:48 (UTC)
gelöst ... der "Active Directory-Zertf. Dienst war down, da auch der Root-CA Server zu lange down war.

Root CA eingeschaltet, Dienst neu gestartet und alles wieder ok.