oleschulze
Goto Top

Client bleibt während RIS Inst. hängen

Hallo, habe ein hartnäckiges Problem mit einem Client PC und würde gerne etwas Hilfe in Anspruch nehmen.

Zu meinem Problem:

Ich Admin in einer Schlue mit 50 PC´s. Wir haben W2003 auf einem Primergy Econel 100 als Serversystem laufen und XP PRO Clients ebenfalls von FSC (Scenic Editione X103 SFF).
Ich arbeite in BW und dort wird die Schulkonsole einheitlich genutzt. Wir benutzen die Windows Variante. Ich habe verschiedene RIS Abbilder auf dem Server liegen und es gibt eigentlich gar keine Probleme mit dem System. Ein einzelner PC in unserem PC Raum bleibt aber bei der Remote Inst. hängen. Und zwar an unterschiedlichen Stellen. Ich habe alle Kabel überprüft die Festplatte getauscht den RAM gewechselt und auch den örtlichen Platz des Clients mit einem anderen Client getauscht. Ich habe es natürlich auch mit einem anderen Abbild versucht. Ohne Resultat. der Client bleibt mal nach 10min, mal nqch 15, mal nach 5min einfach an der Stelle stehen wo er sich gerade befand. Ohne irgendeine Fehlermeldung. Die Netzwerkbuchse auf der Rückseite blinkt wie üblich aber die HDD Led ist inaktiv. In den Ereignisprotokollen des Servers lässt sich nichts Verdächtiges entdecken.

Hat jemand einen Tipp für mich??

Frohes Fest und guten Rutsch im Voraus

thx
OS

Content-Key: 131934

Url: https://administrator.de/contentid/131934

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock