Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Client kann sich nicht mehr an der Domäne anmelden

Frage Microsoft

Mitglied: Estrichleger

Estrichleger (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2009, aktualisiert 09:37 Uhr, 5912 Aufrufe, 9 Kommentare

Ein Client kann sich seit heute morgen nicht mehr an der Domäne anmelden.

Es kommt immer die Fehlermeldung, bei der man sich versichern soll ob die Feststelltaste nicht gedrückt ist etc.
"Sie konnten nicht angemeldet werden etc."

Selber Nutzer kann an einem anderen Client aber die Anmeldung 1A durchführen.

Habe an dem Client auch schon andere Nutzer probiert, ohne Erfolg.

Die Richtlinie mit der Signierung habe ich schon geändert, genauso habe ich den Rechner aus den "Clientcomputer verwalten" rausgeschmissen. Es bringt alles keinen Erfolg.

Wisst ihr noch was?
Mitglied: maretz
10.03.2009 um 09:45 Uhr
Sind beide Systeme an denen sich der User anmelden kann identisch?

Ich hatte es hier das ich mich mit Vista nicht mehr an die Domäne anmelden konnte - mit XP ging es problemlos... Es stellte sich raus das irgendwas an meinem User geschrottet war - durfte mir einen neuen User anlegen und damit ging es dann...

(Achso - Vista hatte die Anmeldung durchgeführt, etwas gewartet und ich war wieder beim Login-Bildschirm... Profil war lokal (und auch testweise gelöscht worden), daran hatte es scheinbar nicht gelegen...)
Bitte warten ..
Mitglied: Estrichleger
10.03.2009 um 09:46 Uhr
Beide Systeme sind gleich. Gleiche Hardware, gleiches Windows XP Pro.
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
10.03.2009 um 09:51 Uhr
moin,
so wie ich das lese is was bei deinem client defekt, nicht bem user.
einfachste lösung, die ich sehe und schnellste - daten runterziehen und sichern, falls da welche sind - und dann neuinstallation, falls das nix wird kann's auch ein hardwaredefekt sein - teil erneuern und neuinstallation.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
10.03.2009 um 09:52 Uhr
frage noch - kann er sich lokal anmelden ??

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Estrichleger
10.03.2009 um 09:53 Uhr
Ich habe für diesen alten Client schon einen neuen Client eingerichtet. Der macht aber noch andere Zicken. Es muss erstmal wieder mit dem alten gehen, der sich jetzt nicht mehr anmelden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
10.03.2009 um 09:55 Uhr
Moin,
und... ist die Feststelltaste bei der Eingabe von Username bzw. Paswort gedrückt gewesen? Die Tastatur-LED kann auch defekt sein.

Bevor Du den großen Hammer "Neuinstallation" rausholst, buch den Client mal aus der Domäne raus, lösch das Computerkonto in der Domäne und buch den Client neu in die Domäne ein. Evtl. reicht das schon, daß er sich die Einstellungen neu zieht und damit das Problem behoben ist.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Estrichleger
10.03.2009 um 10:00 Uhr
Das habe ich ja schon gemacht.

Unter Clientcomputer verwalten habe ich den Rechner entfernt und versucht mich einzuloggen, ohne Erfolg. Dann habe ich Ihn da wieder eingetragen. Das war aber auch ohne Erfolg

An dem Ding kann sich ja keiner anmelden. Netzwerk ist aber vorhanden. Die Ips stimmen auch.
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
10.03.2009 um 14:04 Uhr
Fragen:
Kann sich ein Nutzer lokal anmelden? (Zumindest lokaler Admin sollte vorhanden sein)

Können andere Rechner erfolgreich gepingt werden?

Können Laufwerke zu anderen Rechnern verbunden werden.-

Das sind zunächst mal test ob der Rechner überhaupt als Netzwerkteilnehmer funktioniert um auszuschliessen das es am Netzadapter oder Kabelage liegt.
Ich würde den Rechner mal in der Computerverwaltung des DC´s löschen.
Dann lokal hochfahren in eine lokale Gruppe hängen und nach erneutem Start wieder darüber in die Domäne einfügen.

So wie sich das vorangegangene liest liegt es sicher am Rechner und nicht am User.
Auch wenn es dumm klingt würde ich mal die Tastatur prüfen. Schreibt sie wirklich was man antippt?
Bitte warten ..
Mitglied: Estrichleger
10.03.2009 um 14:25 Uhr
Ich habe vorhin am Client als Admin unter Copmputername die ganze Netzwerkkennungsgeschichte neu durchgespielt und siehe da, es funktioniert wieder (momentan?)

Danke für die Tipps.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden (13)

Frage von FFSephiroth zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Win10-Client in Win2008R2-Domäne . Anmeldeserver nicht verfügbar (9)

Frage von spinnifex zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...