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GELÖST

Client zur Domäne hinzufügen

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: coputer-dow

coputer-dow (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2008, aktualisiert 11:11 Uhr, 4744 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Der Computername eines Client in einer Windows Server 2003 Umgebung wurde dummerweise gelöscht, wodurch ich mich nicht mehr mit dem Client (Win XP) unter der Domäne anmelden kann.

Normalerweise würde ich mich jetzt lokal anmelden und den Pc wieder an die Domäne einbinden so dass auch im Active Directory der Computer wieder auftaucht - ABER:

Ich bekomme immer wieder die Meldung: Es wurde ein Konto für diesen Computer in der Domäne "xyz." gefunden. Möchten Sie dieses Konto verwenden? JA oder NEIN ?

Also schnell JA geklickt und zu aller Überraschung erhalte ich dann die MItteilung: Der Computer konnte nicht in die Domäne eingebunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist: "Zugriff verweigert"

Ich hab alles 1000mal gescheckt, alle einstellungen scheinen korrekt zu sein. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee? Bin für jeden Hinweis dankbar.
( Server: WIN2003 - Client: XP )

Dankeschön,
Oliver
Mitglied: adks
23.12.2008 um 11:25 Uhr
Hallo,

bekommst du die Meldung bei der Anmeldung oder bei der Domänenintegration?

Nutz doch mal das Such-Tool im AD und such nach dem Rechner...

Hast du alle DC's gecheckt? Eventuell haben einige noch nicht richtig Repliziert und führen noch das Computerkonto.

Und was passiert wenn du auf "Nein" klickst?


Mit freundlichen Grüßen
adks
Bitte warten ..
Mitglied: coputer-dow
23.12.2008 um 11:28 Uhr
Hi adks,

im AD Such Tool benutzt und Rechner ist vorhanden - DC's sind gecheckt und ok.
Wenn ich auf Nein klicke fragt der Client wieder nach User und Passwort.

Ich versteh nicht wie sowas passieren kann...

Danke trotzdem für Deine Anregung.

Mit freundlichen Grüßen,
Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: adks
23.12.2008 um 11:34 Uhr
Hallo,

hast du den Computer im AD schon gelöscht und menuell aus der Domäne rausgenommen?

Welche Rechte hast du im AD?
Volle Administratorenrechte mit dem User "Administrator@example.com" oder ein extra User?


Mit freundlichen Grüßen
adks
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
23.12.2008 um 13:08 Uhr
Moin,
überprüf mal Deine(n) WINS-Server, ob da der Rechner noch als "aktives Mitglied" geführt wird.Wenn JA, dann dort auch löschen.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: coputer-dow
23.12.2008 um 13:58 Uhr
vielen Dank adks und Jochem,

jetzt funktionierts!!

Frohe Festtage!
Bitte warten ..
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