Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Client zur Domäne hinzufügen

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: coputer-dow

coputer-dow (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2008, aktualisiert 11:11 Uhr, 4753 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Der Computername eines Client in einer Windows Server 2003 Umgebung wurde dummerweise gelöscht, wodurch ich mich nicht mehr mit dem Client (Win XP) unter der Domäne anmelden kann.

Normalerweise würde ich mich jetzt lokal anmelden und den Pc wieder an die Domäne einbinden so dass auch im Active Directory der Computer wieder auftaucht - ABER:

Ich bekomme immer wieder die Meldung: Es wurde ein Konto für diesen Computer in der Domäne "xyz." gefunden. Möchten Sie dieses Konto verwenden? JA oder NEIN ?

Also schnell JA geklickt und zu aller Überraschung erhalte ich dann die MItteilung: Der Computer konnte nicht in die Domäne eingebunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist: "Zugriff verweigert"

Ich hab alles 1000mal gescheckt, alle einstellungen scheinen korrekt zu sein. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee? Bin für jeden Hinweis dankbar.
( Server: WIN2003 - Client: XP )

Dankeschön,
Oliver
Mitglied: 22010
23.12.2008 um 11:25 Uhr
Hallo,

bekommst du die Meldung bei der Anmeldung oder bei der Domänenintegration?

Nutz doch mal das Such-Tool im AD und such nach dem Rechner...

Hast du alle DC's gecheckt? Eventuell haben einige noch nicht richtig Repliziert und führen noch das Computerkonto.

Und was passiert wenn du auf "Nein" klickst?


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: coputer-dow
23.12.2008 um 11:28 Uhr
Hi adks,

im AD Such Tool benutzt und Rechner ist vorhanden - DC's sind gecheckt und ok.
Wenn ich auf Nein klicke fragt der Client wieder nach User und Passwort.

Ich versteh nicht wie sowas passieren kann...

Danke trotzdem für Deine Anregung.

MfG,
Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
23.12.2008 um 11:34 Uhr
Hallo,

hast du den Computer im AD schon gelöscht und menuell aus der Domäne rausgenommen?

Welche Rechte hast du im AD?
Volle Administratorenrechte mit dem User "Administrator@example.com" oder ein extra User?


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
23.12.2008 um 13:08 Uhr
Moin,
überprüf mal Deine(n) WINS-Server, ob da der Rechner noch als "aktives Mitglied" geführt wird.Wenn JA, dann dort auch löschen.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: coputer-dow
23.12.2008 um 13:58 Uhr
vielen Dank adks und Jochem,

jetzt funktionierts!!

Frohe Festtage!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Client von wo aus sich jemand an der Domäne authentifiziert loggen (6)

Frage von pablovic zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden (13)

Frage von FFSephiroth zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Win10-Client in Win2008R2-Domäne . Anmeldeserver nicht verfügbar (9)

Frage von spinnifex zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...